streamdev - client bleibt dunkel

  • hallo zusammen,


    ich kriege das mit streamdev irgendwie nicht ans fliegen. bei mir sieht's wie folgt aus:


    VDR_Server steht im Keller (siehe Signatur), streamdev (modifiziert wg. Autopid) ist installiert, in den Options ist der VDR-to-VDR-Server gestartet (Port usw. auf default)


    2. Rechner ist ausgestattet mit eine DVB-S 1.3 (fullfeatured), allerdings ist da kein Sat-Kabel angeschlossen !. Hier hab ich erstmal versucht, den VDR so wie auf dem Server zu installieren (allerdings ohne die meisten Plugins) und ebenfalls nochmal Versucht, einen vanilla zu installieren. Beidesmal hab ich hier den VDR-to-VDR-Client gestartet und die IP des Servers angegeben. Weiterhin hab ich noch die channels.conf des Servers in das /video-Verzeichnis des Clients kopiert. Soweit so gut, ich konnte beidesmal den VDR auf dem Client starten, jedoch bekomme ich kein Bild. Ich habe die EPG-Synchronisation aktiviert, die funktioniert auch. Wenn ich also umschalte, sehe ich die EPG-Daten, jedoch kein Bild und kein Ton. Mir ist hier noch einiges unklar...z.B. muß der client auch autopid-gepatched sein, wenns der server ist ?
    Ich habe den verdacht, der client versucht das programm über die eingebaute dvbs zu bekommen (was nich geht, weil kein satkabel dran ist) und nicht über streamdev.....
    ...was mach ich nur falsch ?


    hier mal ein auszug meiner log:



    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Hi!


    Direkt weiterhelfen kann ich dir wahrscheinlich auch nicht, aber hast du schon versucht ob die Server-Seite vom Plugin funktioniert? Kannst du auf dem Client einen Stream mit mplayer abspielen? (mit aktiviertem HTTP-Server beim Plugin)


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • hallo,


    wenn ich http-streaming aktiviert habe, kann ich über den mplayer wunderbar das gestreamte programm empfangen. das geht problemlos.
    nur der vdr-zu-vdr client bleibt dunkel.
    also nochmal: auf dem vdr-server im keller ist der streamdev-server gestartet (auf port 2004). im vdr-server sind 3 sat-karten, alle mit einem sat-anschluß von der schüssel versehen.
    auf dem client ist der streamdev-client aktiviert (pot 2004, richtige ip des servers), darin ist eine dvbs 1.3, allerdings ohne an eine sat-schüssel angeschlossen zu sein. die karte ist nur drin, damit ich den vdr starten kann.
    ich empfange nun über vdr-zu-vdr kein bild. ich habe das gefühl, der vdr auf dem client will das bild über die eingebaute dvbs empfangen...muß ich ihm noch irgendwie sagen, das er das streamdev-plugin nutzen soll ??


    hat jemand rat ?


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • ok, hab jetzt die lösung...in der mailingliste bin ich fündig geworden.
    es ist tatsächlich so, daß er versuchte, das signal über die eingebaute dvbs darzustellen. will man, das er streamdev nutzt, muß man in den kanaleinstellungen für jeden Kanal von FreetoAir auf irgendein CAM umstellen. Da meine dvbs kein CAM angeschlossen hat, probiert ers mit der nächsten Karte...und das ist streamdev....und er streamt das programm...
    ...nur, falls mal jemand auf ein ähnliches problem stoßen sollte....


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!