ct-vdr 6 läuft nicht / Netzwerk und Nexus-s

  • Hallo
    ich habe seit über 2 jahren einen funktionierenden c't-VDR. Nun will ich auf Kernel 2.6 / etch / c't-vdr 6 updaten bzw neu installieren. Zur Sicherheit teste ich das mit einer neuen, jungfreulichen Festplatte damit ich immer wieder mein altes, funktionierendes System anstöpseln kann. Also ich riskiere nicht. Nun zum Problem:
    Ich lege die c't vdr 6 CD ins Laufwerk und starte die Installation ohne GUI.
    Die automatische Netzwerkkonfiguration scheint schonmal nicht zu klappen (klappt einwandfrei beim alten). Es ist ein Gigabyte 7VRXP Mainboard mit Realtec 8100BL chipsatz on board. Also gebe ich manuelle IP etc ein (meine Standardeinstellungen). Installation läuft weiter. Später bekomme ich ein Menü, wo ich verschiedene Einstellungen vornehmen Kann. Ich verändere nur statt lirc dass remote genommen werden soll und unter convert der vdrrip installiert wird. Installation wird beendet und Neustart. Nun bekomme ich mehrfach folgende Fehlermeldungen auf meinen Bindschirm:


    dvb-ttpci: av7110_fw_cmd error -110
    __av7110_send_fw_cmd: timeout on busy MSG QUEUE
    dvb-ttpci: av7110_send_fw_cmd (): av7110_send_fw_cmd error -110


    NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
    eth0: link up, 100Mbps, half-duplex, lpa 0x40A1
    dvb-ttpci: warning: timeout waiting in LoadBitmap: 0, 1


    1) Sieht wohl nach nicht funktionierendem Netzwerktreiber aus. Lösung?
    2) Karten (Nexus-s und Nova-CI) werden wohl nicht richtig eingebunden. Lösung?


    Danke


    Christoph
    Mainboard: http://www.gigabyte.de/Product…_Spec.aspx?ProductID=1762

    Athlon 800, Gigabyte 7VRXP (Rev. 1.1), realtec 8100BL Hauppauge Nexus-S und Nova-CI 256MB RAM mit 2 x 120 GB HDD und c't vdr 1.46

    2 Mal editiert, zuletzt von pilus ()

  • fürs netzwerk habe ich ja einen neuen thread aufgemacht. wie siehts denn mit der fehlermeldung der karte aus?

    Athlon 800, Gigabyte 7VRXP (Rev. 1.1), realtec 8100BL Hauppauge Nexus-S und Nova-CI 256MB RAM mit 2 x 120 GB HDD und c't vdr 1.46

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!