Mahlzeit 3.2 und AC3 Probleme

  • Moin moin!


    Ich steh momentan etwas im dunkel. Ich habe am WE meinen VDR neu mit Mahlzeit 3.2 und einem update mit linvdrupdater versehen. Es funktioniert auch alles bis auf AC3. Vor meiner Neuinstallation (Mahlzeit 3.0) klappte auch AC3.
    Ich hole mir den Ton über das Extension-Board von TBE. Also direkt von der DVB-Karte
    Muß ich in der MAhlzeit3.2 oder im Extb-Plugin irgendetwas aktivieren? Oder brauche ich noch ein anderes Plugin?


    Ich kann im OSD mit grün (Audio) zwischen stereo oder dolby wählen. Aber bei dolby bleibt meine ANlage stumm. AC3Status-Plugin zeigt immer nur PCMSound an.


    An welcher schraube muß ich noch drehen? Ich kann mich erinnern, das ich das Thema bei meiner letzten Installation auch hatte. Aber ich weiß inzwischen nicht mehr, wie ich es behoben habe. Eine suche im Forum brachte mich auch nicht weiter.


    Wäre dankbar für ein paar Tips.


    Gruß


    Saratoga

  • ...Inzwischen wechselt das AC3modus-Plugin auch auf dolby. Aber an der Anlage kommt immer noch nix an. Hat sich zur Version Mahlzeit 3.2 etwas an der Ausgabe geändert?
    Ich hab so das Gefühl, das mein Extension-Board die Ausgabe verweigert. Muß ich am extb-Plugin noch etwas verdrehen? AC3-Ausgabe aktivieren?


    Gruß
    Saratoga

  • Für die Ausgabe über die FF-Karte brauchst Du keine weiteren Plugins. Soweit ich weiß greift das Extension-Board ja nur den Digital-Sound ab.


    Je nach Anlage oder Akive-Boxen gibt es u.U. Problem mit dem Status-Bit beim PCM-Stream - was dazu führt, daß die Ausgabe überhaupt nicht oder nur als Knacksen kommt. Dolby Digital

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

  • Hallo Face,


    mein Problem ist ja, das die AC3-Ausgabe bis zum Umbau funktioniert hat. Soll heißen, meine Anlage kann mit dem Stream umgehen. Ich vermute mal eher eine vermurxte Einstellung in der Software bzw. Plugin. Ich weiß nur nicht, wo ich suchen und wie ich testen soll.


    Gruß
    Saratoga


    Edit:


    Brauch ich noch den AC3overDVB-Patch? Hat die Zuordnung im der Primären Karte im Setup etwas damit zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!