Gelöst: FB Mode wechseln zwischen raw_mode und normal

  • Hallo,


    ich habe eine "oneforall" URC7710 Fernbedienung.


    Nachdem ich linvdr neu installiert habe und die Fernbedienung wieder anlernen wollte (hat soweit funktioniert) bemerke ich das die erstellte lircd.conf plötzlich codes im raw_mode aufgenommen hat. :schiel


    Kann man den mode wechseln und wenn ja wie ??? :hilfe




    Ich hab die lircd.conf testweise gegen eine "normale" aus den Netz getauscht. Die funktioniert auch.


    Die Reaktion der Fernbedienung ist sehr träge und ich muss alle Tasten zweimal drücken was (als der irrecord noch "normale" codes erzeugte) nicht der Fall war. Andere Threads wo auf das 2xdrücken Problem gehen haben nicht geholfen.


    Danke für jeden Tip ;D

    VDR: Reelbox AVG II, AMD X2 Turion 2GHz, 4GB RAM, SSD 60GB, HD1 320GB recording Partition, AMD Radeon HD6450, 2 * DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von tick ()

  • Nach mehreren Tests habe ich zumindest den Grund gefunden warum meine Fernbedienung im raw_mode gesendet.


    Dieser Weg müsste zumindest bei allen "OneForAll" funktionieren.


    Reset der Fernbedienung: Batterien für mehr als 5min. entfernen.


    Batterien einlegen. Danach sendet die Fernbedienung im raw_mode. Sobald man einen Code eingibt für einen Fernseher/Videorekorder sendet die Fernbedienung im "normalen" Mode.


    Grüsse


    Tick

    VDR: Reelbox AVG II, AMD X2 Turion 2GHz, 4GB RAM, SSD 60GB, HD1 320GB recording Partition, AMD Radeon HD6450, 2 * DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!