mahlzeit 3.2 ffnetdev dbox2

  • Hallo,
    bin neu hier - habe das board aber schon mehr als ein Jahr "passiv" genutzt, also mitgelesen. Meine vdr Probleme konnte ich so immer lösen :) Leider heute nicht mehr. Trotz intensiver Suche habe ich nicht rausbekommen, ob im aktuellen mahlzeit.iso 3.2 (frisch mit linvdrupdater upgedated) ein ffnetdev dabei ist, um die dbox2 zu versorgen. Ich habe es im setup aktiviert und auch im OSD auf "ja" gesetzt - kann mich aber weder mit einer aktuellen dbox2 (Petze Image) noch mit vnc (mahlzeit:20001) verbinden. Könnt Ihr mir helfen? Danke

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis

  • das hab ich auch gelesen - wie kann man checken ob ffnetdev läuft?

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!