2 FF-Karten mit 2x2 CI-Schächten

  • hallo community,


    ich versuche gerade ein system aufzubauen mit 2 FF-Karten (TT 1.3)


    an jeder karte habe ich einen CI-Schacht mit jeweils 2 ci-plätzen angesteckt.


    nun zu meinem problem


    ich habe im menü unter system-einstellungen-CICAM zwar die insgesamt 4 CI-plätze aber je nach primary device für die Ausgabe kann ich immer nur auf die ci-plätze einer karte (also nur 2 CI) zugreifen.


    wie kann ich den vdr dazu bringen für alle 4 plätze CI-Module zuzulassen


    vielen dank im voraus und schöne grüße aus tirol sendet


    röhrenheli

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

  • Ganz einfach: NEIN


    Der Grund dafür ist sehr einfach.
    Ein CI kann immer nur mit der Karte kommunizieren an der es angeschlossen ist.


    Es gibt aber (Software-) Lösungen, über die hier leider nicht diskutiert wird.

  • hallo c3-po


    vielen dank für dein posting


    der grund warum ich das machen will ist folgender:


    ich bin aus österreich und wie du vielleicht weist sind die orf programme verschlüsselt


    daher kann ich nicht orf1 aufnehmen und gleichzeitig orf2 schauen


    ich wollte nunmehr diese konfiguration nehmen um mit 2 crypotworksmodulen und 2 original orf-karten 2 kanäle zu bedienen.


    mit nur 1 FF-Karte mit doppel CI-Schacht geht es nicht, da ja denn sobald ich orf1 aufnehme die anderen orf-kanäle nicht verfügbar sind


    ich wollte daher den kanal orf1 fix auf die 1. tt-ff zuordnen und orf2 fix auf die 2. tt-ff.


    irgendwie müsste das doch zu machen sein


    wie würde es aussehen, wenn ich anstatt der 2. tt-ff karte eine budget 1500 mit ci verwenden würde????



    vielen dank im voraus und schöne grüße aus tirol sendet


    röhrenheli

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

  • hallo 3-cpo


    vielen dank für deine e-mail, aber ich bin nun schon ein ganzes stück mit meiner konfiguration weitergekommen.


    ich war immer nur zu ungeduldig


    ich bin jetz soweit, dass ich kurz nach dem start im CICAM-Menü 1 Cryptoworksmodul sehe. wenn ich dann auch orf1 gehe und eine Aufnahme starte, dann ist zuerst immer noch nur 1 Modul im Cicam-Menü
    ich habe mir mal auf konsole 2 logread -f gestartet, damit ich genau sehe wann und in welchem zusammenhang sich das Crypotoworksmodul anmeldet.


    wenn ich dann ein paar mal zwischen den Sendern hin und her zappe, dann meldet sich plötzlich das 2. Cryptoworksmodul auch an und ich kann genau das machen was ich ursprünglich wollte: ORF1 Sehen und gleichzeitig ORF2 aufnehmen.


    ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich dem vdr sagen kann, dass er von anfang an beide Module starten soll.


    vielleicht liegt es ja daran, dass ich 2mal genau die gleiche hardware im Einsatz habe: TT-FF 1.3 mit jeweils einem internem doppel CI-CAM .



    vielleicht erledigt sich das Problem, wenn ich mir eine budget-karte TT-1500 mit CI bestelle und dadurch nicht 2 x die gleiche Konfig habe.


    vielleicht hat noch jemand eine idee, wie man die module auch bei meiner derzeitigen konfiguration sofort zum laufen bringen kann.


    vielen dank und schöne grüße aus tirol sendet
    röhrenheli

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!