Brauche Hilfe! vdr Konvertierung auf DVD

  • Hallo,


    Ich habe meine gespeicherten vdr Files auf der Partition video/vdr/video und möchte dieswe jetzt archivieren auf DVD, da meine Partition voll ist. Ich habe keinen Plan, wie das geht. Könnt Ihr mir helfen?


    Danke!


    Klemi

  • beim Aufruf von emerge vdrconvert bekomme ich folgendes:


    Code
    emerge -av vdrconvert
    
    
    These are the packages that would be merged, in order:
    
    
    Calculating dependencies \
    emerge: there are no ebuilds to satisfy "app-cdr/dvdrtools".
    (dependency required by "media-video/vdrconvert-0.2.1" [ebuild])


    Was nun?
    dvdrtools ist nicht in Portage gelistet, habe ich nachgeprüft.


    Klemi

  • jetzt habe ich projectx installiert und das vdr-plugin burn.
    WenD ich jetzt eine Datei im vdr-Menü markiere und in dvd brennen aktiviere kommt bei einer angezeigten Dateigröße von 3.9 GB die Meldung "Nicht genug Speicherplatz frei".Wie ist das zu verstehen, da ich doch ein 4,7 GB Medium eingelegt habe.


    Gruß


    Klemi

  • Hi,


    ich habe jetzt eine Datei gelöscht und für das brennen jetzt ca. 10 GB Platz.
    Die Datei die ich brennen möchte hat 2,5 GB.
    Die geleiche Meldung wie oben.
    Das ist doch sicher nicht normal -oder?


    Schöne Weihnachten


    Klemi

  • Sind die nötigen Verzeichnisse auch vorhanden? Also .../burn/iso, bzw. .../burn/tmp.
    Ich hatte die gleiche Fehlermeldung, bei mir waren die Verzeichnisse nicht mehr vorhanden. Komischerweise werden sie auch jetzt sporadisch wieder gelöscht. Warum ist mir auch nicht klar. Wenn ich sie erstelle klappts wieder.


    Martin

  • Zitat

    Original von Don_Martini
    Komischerweise werden sie auch jetzt sporadisch wieder gelöscht. Warum ist mir auch nicht klar. Wenn ich sie erstelle klappts wieder.


    Naja, vdr löscht beim aufräumen leere Verzeichnisse.
    Musst halt nen Inhalt rein machen.

  • das wiki habe ich mir schon angeschaut. Ich benutze die ebuilds von Gentoo. Wo um alles in der Welt liegt denn das burn-plugin Meine Partiontion heißt "video" bzw. "hda10" und dann vdr/video (wo meine vdr-Dateien liegen).


    Im Wiki stehen die Paramter, aber wie diese dem burn-plugin übergeben werden steht dort nicht oder ich steh auf der Leitung.


    Gruß


    Klemi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!