VDR-Server - Aufnahmen,Burn usw.

  • hallo!


    da ich nun meinen vdr-server soweit realisiert habe, und eigentlich alles funktioniert, würd ich jetzt noch gern ein paar andere dinge am server umbauen.


    und zwar:
    zuerst mal das burn plugin.
    ich habe am server das xxv am laufen, und würde das burn plugin gerne über xxv bedienen können. bzw das burn plugin über remote irgendwie vernünftig steuern können. (im moment mache ich das über svdrpservice/remoteosd clilentseitig und svdrpext am server.) das funktioniert zwar halbwegs anständig, aber es ist zb. sehr mühsam schnittmarken zu setzen/verschieben/kontrollieren, falls noad das nicht wirklich pefekt trifft.


    auch das aufnehmen, abspielen von aufnahmen ist nicht wirklich leicht zu handeln, da ich gerne alle aufnahmen, timeshifts usw. am server hätte, und die clients sozusagen "festplattenlos" (cf-ide/usbstick/netboot whatever...) ausstatten möchte.


    kurz zum serveraufbau:
    hardware:
    ein "leistungstarker" rechner (hardwarepower ist sicher genug da)
    3x skystar2 (2x rev2.6, 1x rev2.3)
    320 gb hd
    eventuell werd ich noch ein zwei karten per usb dvb-s karten einbinden, aber kann der vdr eigentlich >4 dvb-karten verwalten?


    software:
    ein debian etch, mit ein zwei sid paketen.
    und die e-tobi pakete für den vdr, und die debian-multimedia sources sind auch dabei.


    wie könnte man das realisieren?
    gibt es solch eine möglichkeit überhaupt?
    existiert vielleicht schon ein xxv modul für das burn plugin?


    mfg z421 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!