pvr --> LinVDR

  • Hallo Community,
    ich habe das Problem, dass ich mich nicht besonders gut mit LinVDR auskenne, daher habe ich folgende Frage:
    Kann mir jemand sagen wie ich eine Datei mit der Endung .pvr auf meinen LinVDR ( Mahlzeit ISO ) bringe ????
    Die .pvr Datei ist von meinem blöden Targa 5100 HDD gemacht worden!!


    Da ich mich mit meinem LinVDR nicht besonders auskenne wäre ich allen für eine Schritt für Schritt Anleitung dankbar !!!


    Ich danke der ganzen Gemeinde für die super tolle Unterstützung


    leonie


    :doof

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Hallo Wilderigel,
    der andere Thread ist leider in der falschen Kategorie gewesen und ich konnte Ihn leider nicht mehr löschen.
    2. Als ich ProjectX installieren wollte bin ich auf folgendes Problem gestoßen, ich brauche Java und ich habe auf meinem LinVDR wirklich nur das Mahlzeit-Iso und den aktuellen Kernel installert, da ich sonst wieder Probleme mit meinem CI und dem burn-plugin habe. Ich wollte mir auf keinen Fall meine bestehende Installation vom Mahlzeit-ISO zerstören, es hat mich ca. 4 Wochen gekostet bis alles so gelaufen ist wie ich das wollte.


    Vielleicht hast du einen anderen Installationsvorschlag, wo ich keine zusätzlichen kompilierungsarbeiten usw. habe.


    Hoffe es kann mir jemand helfen !!


    lg, schönen Sonntag leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Du hast doch hoffentlich auch nen anderen Rechner zur Verfügung?


    Oder probier mal das du nen Ordner anlegst in /video0 und die Datei einfach auf 001.vdr umbenennst.
    Dann noch genindex drüber laufen lassen sofern möglich.
    Ordnerstruktur von VDR beachten!
    also z.B.: /video0/pvr/2006-11-05.10.15.99.99.rec


    Ansonsten wenn du ein kleines Stück einer Aufnahme hast (max. 50 - 100 MB) könnte ja mal wer das analysieren.

  • Hallo wilderigel,
    hat leider so einfach nicht funktioniert, die einzelnen files sind ca. 1,8 - 2,8 GB gross, also das mit analyse fällt also auch flach !!
    vielleicht hat jemand ne andere Idee, mein Problem zu lösen !!


    lg, schönen Sonntag
    leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!