[SOLVED] Wie kann man Mplayer unter Debian Sarge installieren

  • Hallo,


    leider läßt sich der mplayer unter Debian Sarge nicht installieren. (apt-get install mplayer-586)


    Es wird immer die Abhängigkeit zu libdvdread3 >=0.9.6 gemeldet. Debian Sarge hat aber libdvdread3 mit der 0.9.4-5 im Paket.


    Leider hat libdvdread3 V0.9.6 (aus unstable) sehr viele Abhängigkeiten von libc6 bis zum init.rd .. dh. ich dann den level nicht einfach installieren.


    Wie kann ich das nun lösen und mplayer installieren? Sind meine sources OK?


    Danke für jede Hilfe!


    /etc/apt/sources.list

    /etc/apt/preferences

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

    Einmal editiert, zuletzt von AT24106 ()

  • Hallo,


    apt-cache policy mplayer-586 ergibt


    Code
    mplayer-586
       Installiert:(keine)
       Mögliche Pakete:1:1.0-pre8-0.1sarge2
       Versions-Tabelle:
            1:1.0-pre8-0.1sarge2 0
                 500 [URL]http://www.debian-multimdeia.org[/URL] sarge/main Packages

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

    Einmal editiert, zuletzt von AT24106 ()

  • Ist mplayer-586 überhaupt ein richtiges Paket?


    Code
    marge ~ # apt-cache search mplayer-586
    mplayer-586 - transitional dummy package which can be safely removed


    mplayer liese sich hier ohne Abhängigkeitsprobleme mit Debian Stable und debian-multimedia Sources.list Einträgen installieren.


    Mal deine # Debian CDs: deaktivieren, und Paket mplayer verwenden?

  • Hallo,


    ich habe die CDs deaktiviert .. leider selbe Meldung (apt-cache gelöscht).


    mplayer-586 ist nur ein Beispiel, ich bekomme die selbe Meldung bei allen mplayer Paketen. (z.b. mplayer) oder wenn ich vdr-plugin-mplayer installiere.

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Hm:

    Code
    Hole:36 http://www.debian-multimedia.org sarge/main libdvdread3 0.9.6-0.0sarge1 [57,0kB]


    Von wo will er dein libdvdread3 nehmen?
    apt-cache policy libdvdread3


    apt-get install libdvdread3=0.9.6-0.0sarge1

  • Halllo,


    wow .. bin beeindruckt - wußte nicht, daß man die Versionsnummer angeben kann.


    Mit


    apt-get install libdvdread3=0.9.6-0.0sarge1


    hat es nun funktioniert.


    DANKE Wilderigel! Super!

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!