Thermaltake Mozart VC7000SNS - Hat jemand schon Erfahrung?

  • :moin
    Hallo Leute,


    hat einer von Euch schon das neue Slim-Gehäuse von Thermaltake getestet?


    Thermaltake Website


    Ich hadere noch mit mir, ob ich den kleinen Bruder von dem VC4000SNS für meinen Dritt - VDR anschaffe.


    Mir ist immer noch unklar, ob ein Standard ATX Netzteil reinpasst (es wird ja explizit auf ein PSII PSU hingewiesen).
    Damit das Ganze waagerecht passt, haben die Jungs von Thermaltake wohl das Gehäuse verbreitert ==>Somit ist es nicht mehr auf Standard Hifi Maßen...


    Wie sind Eure Erfahrungen,
    Gruß Riva

    NAS - Intel D945GSEJT - Atom N270, 512 MB RAM, Debian-Sqeeze Installation, NFS+Samba 1,5 TB F3, 1x TT2400 - VDR 1.7.16 aus E-Tobi Repos
    Client 1 - ASUS-M3N-78 Pro, 2 GB, AMD Phenom X3 8250e, 1 x TT1401, GLCD 240x128 über zus. Parallelport Karte, YaVDR 0.3a
    Client 2 - Intel DG41TY, 2 GB, Intel Core 2 CPU 6400
    , Nvidia Geforce 9500 GT 1 GB, 1 x TT1401, YaVDR 0.3a


    Test Client - Küche/Bad - FreeAgent Dockstar, Debian-Sqeeze

  • Gute Frage,


    hab' das Gehäuse auch gerade im Auge und mir stellen isch noch 2 Fragen.


    Die Riserkarte scheint ja PCI-Express zu sein, oder irre ich? Wenn ja, wie könnte man den ein P3 Board verbauen? Passt eine andere Riserkarte?


    Könnte man das Medialab unter linvdr ansprechen und kann man das auch nachträglich umbauen. Könnte man alternativ ein anderes LCD einbauen?


    Zu deiner Frage: "Fits Standard ATX PS II PSU", das würde wohl heissen dass ein Standard Netzteil reinpasst, oder?


    MfG


    Philippe

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

  • Moin,


    ich nehme mal an, dass ein Standard ATX Netzteil reinpasst.
    Da ich den großen Bruder habe, der die 43cm Breite einhält und jetzt das Gehäuse 47 cm breit ist, kann das nur von dem zusätzlichen Platz für das quer eingebaute ATX Netzteil kommen.


    Bei der Riser Geschichte bin ich mir auch etwas im Unklaren. Standardmäßig scheint eine Karte mitzukommen, welche 1xPCIExpress und 2xPCI hat.


    Aber da gibt es ja auch extra Karten, welche passen müssten:Risercard


    Für den großen Mozart habe ich die schwarze Displayplatte herausgenommen und durch eine gefräste Schäffer Frontplatte ersetzt --> da passt dann auch ein PSONE TFT sehr gut rein.
    Ob man das Medialab nutzen kann, ist eine gute Frage :schiel

    NAS - Intel D945GSEJT - Atom N270, 512 MB RAM, Debian-Sqeeze Installation, NFS+Samba 1,5 TB F3, 1x TT2400 - VDR 1.7.16 aus E-Tobi Repos
    Client 1 - ASUS-M3N-78 Pro, 2 GB, AMD Phenom X3 8250e, 1 x TT1401, GLCD 240x128 über zus. Parallelport Karte, YaVDR 0.3a
    Client 2 - Intel DG41TY, 2 GB, Intel Core 2 CPU 6400
    , Nvidia Geforce 9500 GT 1 GB, 1 x TT1401, YaVDR 0.3a


    Test Client - Küche/Bad - FreeAgent Dockstar, Debian-Sqeeze

  • Hmm,


    bei genauerer Betrachtung der Thermaltake Website erscheint mir, dass die 47 cm die Tiefe beschreiben und die 44 cm die Breite des Gehäuses.


    Grüße,
    Riva

    NAS - Intel D945GSEJT - Atom N270, 512 MB RAM, Debian-Sqeeze Installation, NFS+Samba 1,5 TB F3, 1x TT2400 - VDR 1.7.16 aus E-Tobi Repos
    Client 1 - ASUS-M3N-78 Pro, 2 GB, AMD Phenom X3 8250e, 1 x TT1401, GLCD 240x128 über zus. Parallelport Karte, YaVDR 0.3a
    Client 2 - Intel DG41TY, 2 GB, Intel Core 2 CPU 6400
    , Nvidia Geforce 9500 GT 1 GB, 1 x TT1401, YaVDR 0.3a


    Test Client - Küche/Bad - FreeAgent Dockstar, Debian-Sqeeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!