[erledigt] USB WLAN-Stick Empfehlung erbeten

  • Hallo!


    ich möchte mir einen USB WLAN Stick für den VDR zulegen.
    Kann mir wer einen empfehlen der problemlos unter SUSE 10 funktioniert und am besten keinen zusatzaufwand bei der installation benötigt?


    Danke im Voraus
    Abstract


    [gelöst]:
    Kurze Info für alle die sich ebenfalls einen USB-WLAN Stick kaufen wollen:
    ----------
    Hab mir den WG111T USB-WLAN Stick von Netgear zugelegt.
    Funktioniert unter SUSE 10.0 mit dem ndiswrapper (version 1.7) einwandfrei! :D


    ciao
    abs.

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

    Einmal editiert, zuletzt von abstract ()

  • Hi,


    ich hab nen Fritz USB-Stick auf ner SuSE 10.0 mit ndis-wrapper am laufen.
    An den Installationsaufwand kann ich mich nicht mehr errinnern, es muss
    dann wohl eher einfach gewesen sein.
    Nach einem Kernelupdate müssen hat die ndiswrapper-module neu gebaut
    werden, aber das ist auch kein grosser Aufwand.
    Den nativen Treiber von AVM hab ich nicht getestet.


    Die Übertragungsgeschwindigkeit bei mir von Küche im EG zur Fritzbox im
    erstem Stock liegt bei ca. 650kb/s über nfs und reicht locker um vlc mit einem
    Stream vom VDR zu versorgen.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • [erledigt] siehe oben

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!