dbox2 oder dreambox als client?

  • hi
    ich hab mit mittlerweile eine ultrageile vdr-kiste fürs wohnzimmer gebaut (coolermaster gehäuse, full und budget karte, 120 gb, leise leise leise).


    jetzt will ich noch einen client für mein schlafzimmer....


    kann ich mit meinen ausgemisteten kisten (dbox2, dreambox) dazu irgendwie verdonnern vdr-files abzuspielen?
    für den empfang hab ich ein sat-kabel (streaming server/client also nicht nötig).
    netzwerk können die kisten ja alle - nur mit den .vdr-files können die nix anfangen.


    noch eine leise kiste kann ich mir gerade nicht leisten - und meine alten teile will ich (aus nostalgiegründen) nicht im ebay vertickern...


    gruß
    dbox.network

  • Ich kann mit der Dreambox auf die .vdr-Files per Netzwerk zugreifen , will sagen abspielen. Das geht solange ich nicht anfange zu spulen. Dann verliert die Dreambox die A/V - Synchronität.


    mfg


    heh5

    VDR 1.7 - DVB-S 1.3 - DVB-S 1.6 - DVB-S2 - Intel D820 -25,5 TB Plattenplatz - 19" Gehäuse - Graph.-LCD 240x128 - VDRburn mit DVD-RW - Clients: Reelbox Lite, Reelbox AVG, Netclient, Dreambox 5620, DBox2, MediaMVP, SMT-7020

  • Hi dbox.network


    Erstmal:


    Hast du ein Bild von deinem VDR ? Würde mich mal interessieren, da ich auch ein Coolermaster bestellt hab (das müsste eigentlich heute kommen)...


    Dann zur eigentlichen Frage:


    Im Forum hat jemand wohl die dreambox als Client per NFS eingebunden... Er spielt dann direkt die .vdr Dateien ab....


    Die DBOX2 wär ich mir nicht ganz sicher ob's von der Geschwindigkeit (10Mbit) hinhauen würde... Ich hab auch mal so ne Kiste gehabt, mit Neutrino drauf... ich weiss aber nicht wie weit die Entwicklung weitergegangen ist... mein Stand ist noch so vom letzten Jahr... Aber es dürfte ja schon einiges wieder gebastelt worden sein ;)


    Gruß ePogo :vdr1

  • Hi
    nö - bild hab ich keins. Das Gehäuse ist auch nicht gemoddet worden - schlicht und schön wie der herr es erschaffen hat.
    nur die Ausstattung ist sehenswert :) und natürlich die Software.


    Meine Frau ist ganz begeistert vom VDR! Ich hab auf meiner Pronto-Fernbedienung eine passende oberfläche zusammengestellt.
    Power-On geht auch per Fernbedienung: ich habe einen Empfänger einer IR-Tastatur dabeistehen und im BIOS "wake on keyboard" aktiviert.
    Dazu noch einen Packard-Bell-Infrarotempfänger für die eigentliche Bedienung per LIRC.


    Zum abspielen mit der Dreambox:
    meine Dreambox spielt nur den Ton der VDR-Files - kein Bild. Und Spulen sollte man schon können - sonst muss ich die werbung ja mitschauen - würg....



    Gruß
    dbox.network

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!