[gelöst] vdr-vcd Plugin für 1.4.0?

  • Hi,


    warum wird das vdr-vcd Plugin den nicht mehr weiterentwickelt? Oder gibt es schon ein vdr-vcd Plguin für den vdr 1.4.0?

  • danke ich probier es heute Abend gleich mal aus. Habe es dem Author zugeschickt vielleicht meldet er sich mal...

  • Zitat

    Originally posted by ronnykornexl
    Müßte alles drinnen sein, wenn es klappt schicke es doch einfach den Author.


    http://gentoo.fh-luh.de/files/test


    MFG Ronny


    Hi,


    wie wende ich den Patch den an? Vorallem ist das Problem das in dem Quellcode verweise auf das DVB Verzeichnis gibt. Unter 2.6er Kernel habe ich ja keinen eigenen DVB Treiber mehr.

  • Zitat

    Original von marauder


    Hi,


    wie wende ich den Patch den an? Vorallem ist das Problem das in dem Quellcode verweise auf das DVB Verzeichnis gibt. Unter 2.6er Kernel habe ich ja keinen eigenen DVB Treiber mehr.


    Code
    shell> cd $SOURCEDIR/VDR/PLUGINS/src/vcd-0.7
    shell> lynx -source http://gentoo.fh-luh.de/files/test/vcd-0.7.patch | patch -p1


    MFG Ronny

  • Hi,


    hab jetzt folgendes gemacht:


    ins Verzeichnis PLUGINS/src/vcd/


    patch -i /tmp/vcd-0.7.patch
    patching file menucontrol.c
    Reversed (or previously applied) patch detected! Assume -R? [n] y
    patching file psdcontrol.c



    und danach ein "make plugins". Dann kommt folgendes:


    Plugin vcd:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/vcd'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"vcd"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I menucontrol.c
    g++: no input files
    make[1]: *** [menucontrol.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/vcd'


    *** failed plugins: vcd

  • Hi,


    ich habs. Und zwar folgendes:


    VDR/PLUGINS/src/vcd
    patch -p4 -i /tmp/vcd-0.7.patch


    dann ein "make plugins" und die runvdr anpassen und im OSD wird das VCD Plugin angezeigt. Hab jetzt leider keine vcd um es zu testen. Kann man irgendwo eine vcd Demo runterladen?

  • Hi,


    ich habs. Und zwar folgendes:


    VDR/PLUGINS/src/vcd
    patch -p4 -i /tmp/vcd-0.7.patch


    Woher kommt das eigentlich mit der Nummer? Zum Beispiel p1, p2, p4 usw. woher weiß ich welche Nummer ich nehmen muss?


    dann ein "make plugins" und die runvdr anpassen und im OSD wird das VCD Plugin angezeigt. Hab jetzt leider keine vcd um es zu testen. Kann man irgendwo eine vcd Demo runterladen?

  • Zitat

    Original von marauder


    Hi,


    wie wende ich den Patch den an? Vorallem ist das Problem das in dem Quellcode verweise auf das DVB Verzeichnis gibt. Unter 2.6er Kernel habe ich ja keinen eigenen DVB Treiber mehr.


    Zu 1
    ------


    Siehe oben.



    Zu 2
    ------
    Es ist auch nicht notwendig einen Treiber selbst zu übersetzen, wenn der Treiber der mit dem Kernel daher kommt halbwegs auf dem Stand ist.


    Für einiege exotische DVB Karten, kann er nicht aktuell genug sein, die meisten Patchen für die ein oder andere Geschichte so und so noch einmal den Treiber, und das macht man dann doch lieber seperat, wie jeder lustig ist ;D


    VDR findet (= 1.4.0) normal alleine die Header, die Varibale DVBDIR gibt es offiziell nicht mehr, Du wirst diese aber noch für das ein oder andere Plugin benötigen. (bis diese aktualisiert wurden)


    Dafür ist die Make.config, siehe HISTORY.


    Code
    shell> cd $SOURCEDIR/VDR
    shell> cp Make.config.template Make.config


    Das dann auskomentieren:


    Code
    - #DVBDIR   = /usr/src/v4l-dvb/linux
    + DVBDIR   = /usr/src/v4l-dvb/linux


    Und / Oder anpassen, habe das hier zbs so, aber wie gesagt, jeder wie er lustig...


    Code
    PREFIX = /usr/local
    SRCDIR = $(PREFIX)/src
    VDRDIR = $(SRCDIR)/VDR
    
    
    ifeq (exists, $(shell test -d /usr/src/linux/include/linux/dvb && echo exists))
    DVBDIR = /usr/src/linux
    else
    DVBDIR = $(SRCDIR)/DVB
    endif


    Alternativ (oder so ähnlich...)


    Code
    shell> make DVBDIR=/usr/src/linux/include/linux/dvb all plugins


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!