Sender bleiben Schwarz bei DVB-C

  • Hallo,


    ist wahrscheinlich eher ein allgemeines Problem, aber da ich Gen2VDR verwende stelle ich's mal hier rein.


    Icch habe mir jetzt einen Test-VDR gebastelt, der mit DVB-C läuft.
    Kabelanbieter ist Kabeldeutschland.


    Nachdem ich einige Kanäle umgestellt habe auf DVB-C bekomme ich beim Wechsel dahin auch nicht mehr die Meldung "Kanal nicht verfügbar".
    Ich deute das so, dass der VDR die Kanäle empfängt?


    Das Bild bleibt also schwarz.
    Kabeldeutschland bietet ja die Grundverschlüsselung an.
    Eine entsprechende SmartCard habe ich bereits da. Ausserdem auch ein "Freecam 2020"-Cam, von dem mir gesagt wurde, dass es zur Entschlüsselung ausreichen müsste.


    Beides ist installiert und ich komme auch in's Menü des FreeCams, wenigstens das funktioniert also.


    Das Senderbild bleibt aber weiterhin schwarz.
    Das einzige, was sich geändert hat, ist dass beim Kanalwechsel in der linken unteren Ecke (unter dem Sendernamen) nun ein rotes Rechteck erscheint.


    Ich habe vom VDR noch kaum Ahnung und bin froh, dass es soweit funktioniert.


    Was ist zu tun, damit ich Bild bekomme?

  • Ok, das leere rote Viereck kam daher, dass der Kanal gar nicht gefunden wurde.
    Naja, hätte ich mir etwas eher /etc/vdr angeschaut, hätte ich gesehen, dass ich eine ganz andere channels.conf gebraucht hätte für DVB-C als die, die eingestellt war.
    Bleibt aber immer noch mein Problem mit der Grundverschlüsselung und Schlüssel-ID *seufz*
    Siehe hier


    Hat noch jemand Tipps?


    Bitte!

  • Habe jetzt beim Stöbern noch was gefunden, dass die SmartCard noch aktiviert werden muss.
    Kann das der VDR?


    Hat damit jemand Erfahrungen?
    Ist es irgendwie schlimm, wenn ich die Karte vor 3 Wochen bekommen habe, seit gestern benutze, diese aber nicht aktiviert ist?


    Gemäß der Beschreibung, die ich gefunden habe, habe ich nunmal Pro7 eingstellt.
    Bei KabelDeutschland erreiche ich telefonisch niemanden, aber die haben eine Band-Ansage, dass die Aktivierung bis zu 30min dauern kann.


    Hoffentlich klappt das jetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!