vdradmin läuft nicht

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    vdradmin startet nicht automatisch. Der Start von Hand über /etc/init.d/vdradmin start erzeugt zwar die Meldung, dass gestartet wurde. Über das Webfrontend komme ich aber nicht auf die Seite. Der Start von vdradmind.pl bringt den Prozeß kurzfristig zum Laufen (Erkennbar am Eintrag eines neuen Autotimers).
    Die /var/log/messages bringt keine weiteren Hinweise.


    Gibt es Möglichkeiten noch woanders nach Ursachen zu forschen? (Hab mich schon so an die komfortablen autotimer gewöhnt...)


    Gruß Rainer

  • Same problem here...


    Die Einträge hab ich überprüft und stimmen soweit.


    Gruß, Mike


    Habs vor 15min gerade installiert und werkel mich atm noch durch diverse configs durch.. ahja Fernbedienung geht atm auch (noch?) nicht.

  • Hallo,


    habe es gefixt bekommen. Allerdings nur mit 'apt-get install vdradmin', wobei das ursprüngliche vdradmin-am deinstalliert wurde.
    In der '/etc/default/vdradmin.conf' und '...vdradmin-am.conf' mussten die Enable Flages umgestellt werden.


    Beim ernueten Installieren von vdradmin-am war leider wieder der gleiche Fehler da... habe dann vdradmin ohne -am wieder installiert.


    Soll fürs erste reichen ... Vielleicht findet ja noch jemand den Fhler im vdradmin-am ...

  • Tja, die Lösung hat genau 2 Tage funktioniert.
    Nun ist sowohl bei vdradmin als auch bei vdradmin-am nix zum Laufen zu bekommen. Der Tipp von Wilderigel wurde geprüft.
    Hat noch jemand ne Idee, wo nachzuhaken ist, warum das Webfrontend und somit auch der Autotimer nicht laufen?


    Gebe Euch auch gerne alle Infos über Konfiguration und so ...
    Weiss im Moment nur nicht, wo ich anfangen soll.


    Gruß Rainer


    Ach ja, der Handstart /usr/bin/vdradmind.pl trägt genau einen Autotimer ein und stirbt dann wieder....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!