Despektierliches zu HDTV

  • Vomvoid :


    "Das braucht doch keiner !"


    "Es gibt eh niemanden der das empfangen kann !"


    "Geräte zu teuer !"


    "Filme in dem Format gibts kaum !"


    Das haben die Leute gesagt, die zum Thema Farbfernsehen 1967 auf der IFA interviewt wurden.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hallo,


    ich war ja selber mal mächtig begeistert von HD. Allerdings nur, so lange ich sie auf dem Rechner abgespielt habe (Betrachterabstand <1m). Habe letztens mal in einem Laden den direkten Vergleich gehabt: es lief irgendein Fußball-Endlosfilmchen auf nem 1m-LCD mit 1080i, daneben das gleiche in normaler Auflösung. Also für mich verschwimmen die Unterschiede bei 2m Entfernung, selbst wenn ich drauf achte. Ich glaube kaum, das besonders viele bereit sind, das Wohnzimmer wegen HDTV umzuräumen ;)


    Dazu kommen noch die ganzen Spielchen zum Verärgern der Kundschaft: HDCP, Zertifikatswiderruf, Virenstartautomatik in Form von Java in den einzig legalen Playern usw. Alles in allem: ich sehe hier für den VDR nicht unbedingt Bedarf. DVB-S2 wäre da in meinen Augen deutlich wichtiger.


    VIele Grüße,
    Holger

    VDR 1-3: Zotac ZBox HD-ID42, yavdr-0.5
    VDR 4: AMD5900/Asus M3N-78, yavdr-0.5
    DVB-Empfang: Netceiver
    Storage: via NFS von separatem Fileserver

    [size=10]

    Einmal editiert, zuletzt von hsteinhaus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!