J2 Pinblock RGB-YC umschalten

  • Schönen guten Tach zusammen,


    erst einmal ein Lob: tolles Forum-gute postings!


    Ich durchstöber schon seit einiger Zeit die VDR Pages dieser Welt. Ich habe mir aufgrund dieses Forums die DVB-S Rev. 1.6 gekauft. Nach bashy´s Homepage sind auf dem J2 Pinblock einige Pins doppelt belegt. Die Angabe unter dem Schaltbild: Hot_Current_User_Key...etc. scheint ja wohl aus der Windowsregistry zu kommen.

    Nun meine Frage: Wie kann ich zwischen den Formaten unter Linux schalten? Muss ich dazu den Treiber editieren, oder ist es ein Parameter, den ich VDR beim Start übergebe?


    Grüsse von einem der dem VDR Fieber verfallen ist
    megamike

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • Hallo!


    ich bin auch neu in der Welt des VDR, aber hierbei kann ich dir schonmal helfen ;)


    Um bei den aktuellen Treibern den Videomodus zu ändern musst du das Makefile im Verzeichnis
    "DVB/driver/av7110" editieren und z.B. "vidmode=1" (für RGB-Output) in folgender Zeile hinzufügen:


    Code
    insmod dvb-ttpci.o init_vpid=0x00a2 init_apid=0x0060;


    wird also zu


    Code
    insmod dvb-ttpci.o init_vpid=0x00a2 init_apid=0x0060 vidmode=1;


    Hier die möglichen Einträge:


    vidmode=0,1,2,3
    0=NO_OUT
    1=CVBS_RGB_OUT Composite on Composite-Out, RGB on RGB-out (default)
    2=CVBS_YC_OUT Composite on Composite-Out, C on RED-out, Y on GREEN-out
    3=YC_OUT Y on Composite-out, C on RED-out


    Quelle: http://www.linuxdvb.tv/cgi-bin/fom?_recurse=1&file=23
    ("Which parameters are available for the driver and what do they do?")


    MfG, MisterTT

  • Hallo MisterTT,


    gute Recherche, danke. Die Quell-Homepage ist aber auch eine der unübersichtlichsten die es im web gibt.
    Gruss
    megamike

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!