[halbwegs gelöst] Bitstreamout funzt erst nach Neustart... (???)

  • Hallo zusammen!


    Habe hier was ganz seltsames: Seit ich mit der C't 4.5 eine Neuinstallation gemacht habe (Kernel 2.6.15-ct1, Firmware 2622), bekomme ich AC3 mit bitstreamout erst, wenn ich im Menü "Befehle" -> "Wartung" -> "VDR Neustart" gewählt habe. Was läuft bei diesem "Neustart" anders als beim Bootprozess? Wo kann ich das Skript finden (jeweils fürs Booten und den Neustart per Menü)


    Ich benutze Bitstremout mit einer CMI958 und Alsa 1.0.9. Mit meinem VDR 1.2.26 hat alles einwandfrei geklappt.


    Warum wird das Bitstreamout nicht beim Hochfahren gestartet, sondern erst nach einem manuellen Neustart aus dem Menü (wonach es einwandfrei funktioniert). Die VDR-Version die ich nutze ist 1.3.41-ct und bitstreamout 0.84.


    Please help!


    Danke....

    1x CT'VDR 4.5, AthlonXP 1700, 256MB, mit 1xDVS-S FF TT 1.5, AV-Board 1.3, 250 GB im Silverstone
    1x CT'VDR 5.0, PIII 650, 256MB, mit DXR3 und 1xTwinhan DVB-T PCI, 160 GB in HP Vectra Desktop

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli Venöl ()

  • Okay, ich antworte mir selbst:


    Wenn man in etc/default/vdr die Option


    USER=root


    einträgt (Groß- und Kleinschreibung beachten!), dann geht's. Aber eigentlich sollte es ja als vdr auch laufen. Wie bekomme ich die Plugins also dazu, unter den Rechten eines Users zu laufen?


    Gruss,
    Oli


    PS: Danke an Werner (bitstreamout) für die Ideen.

    1x CT'VDR 4.5, AthlonXP 1700, 256MB, mit 1xDVS-S FF TT 1.5, AV-Board 1.3, 250 GB im Silverstone
    1x CT'VDR 5.0, PIII 650, 256MB, mit DXR3 und 1xTwinhan DVB-T PCI, 160 GB in HP Vectra Desktop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!