Showcenter Server Linux MTPCenter 1.0 RC2 verfügbar

  • Hi r-2003


    Zitat

    mit der Browser-Darstellung der Bilder habe ich unter Win2k in verschiendenen Browsern auch Darstelluings-Probleme:
    Opera 8.5: zeigt nur die Ränder der Bilder, in der Mitte steht nur [AD] (Werbung?? Firewall-Problem ?)
    Mozilla 1.7.12: wie Opera, jedoch einige Foto-Ansichten Mischmasch aus [AD] und Vorschaubildern
    Firefox: wie Opera
    Wenn man bei den drei Browsern Einzelbild wählt, oder direkt auf ein Feld klickt, wird das Foto angezeigt.
    Unter Linux wird mit Opera 8.5 + Konqueror alles richtig angezeigt


    Also ich arbeite durchgehend mit Firefox auf allen Plattformen und habe keine Probleme. Wenn natürlich aus Sicherheitsgründen gewisse Grafikarten nicht angezeigt werden können in den Einstellungen Ausnahmen für bestimmte vertrauenswürdige Server gemacht werden. Aber ich glaube Peter hat ein anderes Problem. Habe ihm mal eine Datei mit erweiterem Logging geschickt, wird schon werden.



    Du hast aber auch wirlich immer irgenwelche Sonderfälle :] Egal, bekommen wir auch hin. Ich baue das morgen mal nach und schaue mir dann an was er dat treibt. Die Logik jedoch ist hier eine ganz andere, wenn auch eventuell noch nicht ganz perfekt. Morgen gibt es ein grrßeres Update auf die RC2, da sollle das dann auch geregelt sein. Habe noch ein wenig an der Standard Ausgaberoutine gebastelt, das sollte nochmals getestet werden.


    So, jetzt geht es lecker futtern und dann wird ein wenig ins Glas geschaut, während mein VDR (hoffentlich brav 24 aufnimmt - Heute übrigens 3 Folgen!)


    Tschau
    Matthias

  • Moin Moin,


    es gibt mal wieder ein Update mit dem alle bisher gemeldeten Probleme beseitigt sein sollten. (Bitte mal auf Browser Refresh gehen falls Ihr das Update nicht sofort seht auf meiner Seite). Hier kurz die Liste:


    Linux MTPCenter 1.0 RC2_Update1


    Dies ist keine Vollinstallation, sondern ein Update für Version RC2 um die bis jetzt bekannten Probleme zu lösen


    Verbesserungen und Korrekturen seit RC2:


    - Korrektur beim Abspielen von Radio- und Fernsehsendern wenn im Sendernamen ein "|" enthalten ist
    - Erhebliche Korrekturen bei der Übersicht von VDR Aufnahmen (danke für die Hile an Plego und r-2003)
    - Verzeichnisse mit Foto's und Unterverzeichnissen wurden etwas merkwürdig angezeigt (danke an r-2003)
    - Fehler beim Datenbank Update von Foto's
    - Erhebliche Änderung der Ausgaberoutine (bitte unbedingt testen ob weiterhin alles OK ist, speziell bei Auvisio Boxen)
    - Kleinere Fehlerkorrekturen


    Hinweise:


    Die Variable Logging in der config Datei sollte unbedingt auf false gestellt sein, nur bei Problemen und für Error-Reports an mich sollte das aktiviert sein. Inzwischen wird hier wirklich sehr intesniv protokolliert.


    $VDR_Recording_Dir_Sort=false;
    Wenn der Wert auf true gesetzt ist werden Verzeichnisse am Beginn der VDR Aufnahmen Liste angezeigt. Ansonsten gibt es keine Unterschiede mehr.


    @Auvisio Nutzer: Bitte wirklich mal testen ob alle Seiten auf der Auvision Box noch vernünftig aussehen. Ich habe die Ausgaberoutine überarbeitet damit es stabiler wird, könnte aber auch bei der Auvision Box zu Problemen führen (die ist manchmal etwas merkwürdig)


    r-2003: Das mit den Fotoverzeichnissen sollten nun vernünftiger sein, bei der von Dir verwendeten Kombination von Grafiken und Unterverzeichnissen in einem Verzeichnis sah das schon gar merkwürdig aus.


    pmd72: Bitte füge mal eine neue Variable in der config/config.inc ein und führe dann nochmals ein Datenbankupdate durch.
    $UpdatePicDatabase=true;
    Danach bitte die Variable wieder löschen oder auf false setzen. Damit werden nochmals alle Thumbs neu generiert, da war ein echter Bug in meiner Update Routine. Dann erzählst Du mir mal ob es besser geworden ist.


    Na dann viel Spass
    Matthias

  • Da kann ich mich nur anschliessen:


    Läuft auch auf der Auviso super!


    Gruss


    plego

    VDR 1: Asus P5N7A-VM, Media Pointer S2 V5.4, yaVDR 0.4 pre1

    VDR 2: Mecool KI pro S905D mit CoreELEC 9.2.1

    Client 1: X96 S905X mit CoreELEC 9.2.1

    Clients 2,3,4: Fire TV Sticks mit Kodi 18.5

  • Hi Mathias,
    Showcenter rennt 100%. Klasse Arbeit! :]


    Ne Kleine Frage habe ich trotzdem noch:
    Showcenter-CGI <IP-Adresse> Was bedeuted das?


    Schöne Grüsse vom Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Hi Lodda,


    das ist die IP Adresse des Showcenters und der Port der erweiterten CGI Funktionen. Über einen speziellen Port kann ich Sonderfunktionen aufrufen, um z.B. den Fortschrittsbalken beim Abspielen von MP3 Dateien zu positionieren oder auch Tastatureingaben zu simulieren.


    Schönen Gruss
    Matthias

  • Hallo mpancyk,
    erstmal möchte ich Dir danken für Deine Software und Deine Mühe sowie Deinem Angagement zum showcenter.


    Ich habe jedoch einige Probleme mit meinem sc1000.


    Ich kann weder im Musikmenu noch in der Programmauswahl auf die nächste Seite wechseln.
    Es erscheint nur ein leeer Rahmen uind die Backtaste, obwohl laut der Anzeige weitere zur Verfügung stehen sollten.
    Bei einer channellist mit Bouquets erscheinen zwar A für Private und B für RTL ein Druck auf eine der Tasten zeigt dann aber wieder nur einen leeren Rahmen und die Back Taste.
    Habs dann mal mit einer einfachen channel.conf probiert, ohne Erfolg.


    Dann hab ich Probleme mit Audio, wie kann ich die Tonspuren wechseln, bekomme am TV keinen Ton, für Fernsehen habe ich DD deaktiviert,wobei ich gerne wählen würde, deutsch, english und DD.Und meine Aufnahmen sind fast alle stumm, da mit DD aufgezeichnet.


    Dann hab ich das mit den Zahlen auf der Tastatur nicht ganz verstanden 10%GoTo, 20%GoTo usw. kann man Kanäle nicht direkt eingeben?


    Liegt es an meinem Rechner, das er so lange braucht zum umschalten, oder wo ist der Flaschenhals?


    Timer will irgendwie gar nicht klappen.
    Und Anzeige der Bilder klappt nicht, hab irgendwo gelesen das gd-lib fehlt?



    Mein Rechner ist ein 700er celeron mit linvdr 0.7,
    brauchst Du irgendwelche logs von mir?


    Besten Dank schonmal im voraus

  • HI Rape,


    Zitat

    Original von rape
    erstmal möchte ich Dir danken für Deine Software und Deine Mühe sowie Deinem Angagement zum showcenter.


    Danke!


    OK, generell empfehle ich erst mal die Installationsseite und die FAq auf meiner Homepage. Wenn alles so gemacht wurde wie beschrieben, sollten wir eventuell schon mal ein wenig weiterkommen.


    Zitat

    Ich habe jedoch einige Probleme mit meinem sc1000.
    Ich kann weder im Musikmenu noch in der Programmauswahl auf die nächste Seite wechseln.
    Es erscheint nur ein leeer Rahmen uind die Backtaste, obwohl laut der Anzeige weitere zur Verfügung stehen sollten.
    Bei einer channellist mit Bouquets erscheinen zwar A für Private und B für RTL ein Druck auf eine der Tasten zeigt dann aber wieder nur einen leeren Rahmen und die Back Taste.
    Habs dann mal mit einer einfachen channel.conf probiert, ohne Erfolg.


    Das sieht so aus das Dein Webserver (Apache) derzeit keine Sessions unterstützt.


    Zitat

    Dann hab ich Probleme mit Audio, wie kann ich die Tonspuren wechseln, bekomme am TV keinen Ton, für Fernsehen habe ich DD deaktiviert,wobei ich gerne wählen würde, deutsch, english und DD.Und meine Aufnahmen sind fast alle stumm, da mit DD aufgezeichnet.


    Für's Fernsehen solltest Du beide Dolby Einstellungen in meiner config.inc auf false setzen, dann kannst Du jederzeit manuell auswählen welchen Kanal Du hören möchtest. Bei Aufnahmen kann ich nix machen, ich streame nur an das Showcenter und das bestimmt welchen Audiokanal es wählt. Man kann mit einer der Tasten (bedienungsanleitung) den Audiokanal umschalten, das klappt bei mir aber nicht wie erwartet. Soweit ich weiss gibt es von Pinnacle für's Showcenter einen Dolby Downmix (5 Euro), der wandelt Dolby dann in Analog Ton.


    Zitat

    Dann hab ich das mit den Zahlen auf der Tastatur nicht ganz verstanden 10%GoTo, 20%GoTo usw. kann man Kanäle nicht direkt eingeben?


    Nein Du kannst mit Up und Down nur zum nächsten / vorherigen Programm. Das die Zahlentasten nur weiterspulen ist bei einem Livestream nicht wirklich sinnvoll, habe schon ein Feature Request bei Pinnacle geöffnet, schauen wir mal, eventuell wird es ja mal was. In jedem Fall habe ich keine Einfluss auf die freigeschalteteten Fernbedienungsfunktionen


    Zitat

    Liegt es an meinem Rechner, das er so lange braucht zum umschalten, oder wo ist der Flaschenhals?


    Umschalten dauert ca 5-6 Sekunden bei mir, schneller geht es nicht, das Showcenter ist ja nicht unbedingt zum Fernsehschauen bestimmt und kann es im Orginal auch nicht.


    Zitat

    Timer will irgendwie gar nicht klappen.
    Und Anzeige der Bilder klappt nic
    ht, hab irgendwo gelesen das gd-lib fehlt?
    Mein Rechner ist ein 700er celeron mit linvdr 0.7,
    brauchst Du irgendwelche logs von mir?


    Dazu lese bitte die FAQ's unter anderem diese:


    Ich habe grundsätzlich Probleme mit der Konfiguration.


    Wenn ich die Daten habe und Du auch erst mal einen Konfigurationstest gemacht hast bekommen wir sicher erst mal ein wenig Grund in die ganze Sache. Eventuell hilf es dann auch noch diesen Thread ein wenig zu lesen, da stehen auch schon mnache Tipps drin


    PS: Bitte stelle sicher das Du die RC2 mit Update1 installiert hast, danke!


    Schöne Grüße
    Matthias

  • Moin,moin Mathias,


    so, jetzt dringe ich immer mehr in die Geheimnisse des SC und deiner fantastischen Arbeit ein und (natürlich) ergeben sich Fragen:


    die Verzeichnis-struktur meiner vdr aufnahmen ist folgendermassen:


    .....\video\erwachsene\%CSI_-_Den_Tätern_auf_der_Spur\0401\2006-01-04.20.05.99.99.rec\...


    und dann


    .....\video\erwachsene\%CSI_-_Den_Tätern_auf_der_Spur\1101\2006-01-11.20.05.99.99.rec\...


    damit scheint dein Aufnahmelisting nicht so zurecht zu kommen, weil es bis maximal .....\video\erwachsene\%CSI_-_Den_Tätern_auf_der_Spur kommt und dann gehts irgendwie nicht weiter.
    Kann ich da etwas ein- bzw. umstellen?
    Update habe ich natürlich drauf.


    Schöne Grüsse vom Lodda!

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von lodda ()

  • Hi Lodda,


    schalte mal bitte Logging auf true in der config/config.inc, ruf dann den Punkt Filme / VDr Aufnamhen auf und gehe in das besagte Verzeichnis.


    Danach bitte Logging wieder auf false setzen (bitte nicht vergessen) und mir die vdr_record.log aus dem temp Verzeichnis zusenden. Dann schaue ich mir an was da passiert.


    Schöne grüße
    Matthias

  • Hi Danet,


    ja da hat sich schon was getan. Was für ein Problem hast Du denn?


    Ich habe gerade eine vdr_record.log erhalten, ist die eventuell von Dir. Da waren leider so gar keine Hinweise und Komentare zum Problem drin.


    Also einfach beschreiben was nicht geht, dann schaue ich es mir gerne an.


    Bye
    Matthias

  • Hi,


    nein, das vdr_record.log ist nicht von mir. Ich habs noch :) (11MB)


    Ich habe das video-Verzeichnis des VDR auf den Webserver per NFS gemountet.
    Dieses Verzeichnis enhält einen Link zum File-Server wo ich die Aufnahmen sporadisch
    hinschiebe. (Hat ein bisschen mehr Platz dort) Dieses Verzeichnis ist auch vom Webserver
    entsprechend gemountet, so dass eigentlich alles ok ist. Das meiste kann ich auch abspielen, aber wenns zu tief geht, dann springt die Box wieder zurück. z.B. Bei
    <VDR_DIR>/archive/Krimi/_/.......



    Gruss
    Danet

    SuSE 10.1; vdr-1.5.9;
    gentoo-2006-01;vdr-1.5.8; streamdev-20070509

  • Hallo mpanczyk


    meine Liste mit den VDR-Aufnahmen ist leer, was läuft da falsch ?


    Ich habe dir einmal meine vdr_record.log zugeschickt.


    vieleicht kannst du damit etwas anfangen


    Danke schon einmal im vorraus :strike2 :strike2 :strike2


    SC200; Lampp; CTVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!