Erfahrungsbericht: Probleme mit Morex Cubid 2699 Netzteil und Epia Board

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle möchte ich einmal über meine Erfahrungen mit dem Morex Cubid 2699 im Zusammenspiel mit einem Epia MII 12000 berichten.


    Ich habe seit einiger Zeit beobachten können, dass mein System sich regelmässig nicht starten lässt. Auch ein mehrfaches Drücken der Power Taste konnte daran nichts ändern. Erst nach einem Trennen und Wiederherstellen der Stromversorgung lies sich das System wieder starten.


    Durch intensive Googelei bin ich auf ein Problem bei den Spannungswandlerplatinen der Morex Netzteile gestossen. Da mein Gehäuse inkl. Netzteil erst 1 1/2 Jahre alt war habe ich mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und schließlich eine neue Platine bekommen. Siehe da, Problem ist behoben.


    Der Händler wies auf gelegentliche Inkompatibilitäten zwischen Morex Netzteilen und den Epia Boards hin, die auf die ausserordentliche Einschalthysterese der Epia Boards zurückzuführen sind.


    Mein Tipp: Leute die ähnliche Probleme mit Ihrem System (Epia und Morex) haben, sollten sich Ihre Platine mal genauer ansehen. Vielleicht liegt es ebenfalls an der Platine.


    Ich werde auch noch ein Foto der alten und neuen Platine einstellen, zum Vergleich.


    Vielleicht hilft dies ja einigen von Euch weiter.


    Viele Grüße,
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!