ivtv von 0.4.0 auf 0.4.2 updaten

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte meinen VDR auf die aktuellste Version updaten. Nun habe ich aber gelesen, das mein ivtv in der vers. 0.4.0 nicht mehr kompatibel ist.
    Worauf muss ich bei der akualisierung achten, das nach der aktualisierung der VDR auch läuft ? Die Sourcen für ivtv 0.4.2 hab ich mir mal runtergeladen und möchte es kompilieren.


    Vielen Dank
    Gruss Rapi

    HW: Intel P4 2,66GHz 533FSB, ASUSP5P800, 512MB, HDD 200GB+300GB Samsung PATA, LG DVD+-RW, TT C-2300; Asus GF2GTS (passiv Umbau), GLCD240x128
    SW: CtVDR5.1, graphlcd, dvd, burn, muggle, mp3, trayopen, weatherng, streamdev server, tvonscreen, vdradmin-am

  • Hallo Rapi,


    ist eigendlich gar nicht so schwer.
    Zuerst in ein geeignetes Verzeichniss wechseln, dann mit 'svn co http://ivtvdriver.org/svn/ivtv/branches/0.4 ivtv-0.4' den aktuellen Source runterladen.
    In das Verzeichniss ivtv-0.4 wechseln, make aufrufen. Wenn alles funktioniert hat ein 'make install' ausführen.
    Dann muß die v4l*.mpg noch in das 'hotplug/firmware'-Verzeichniss (wo Dein Kernel die aktuelle Firmware zu finden wünscht) kopiert werden. Evtl muß die Firmware noch umbenannt werden. Steht aber alles in einer der READMEs unter dem doc-Verzeichniss.


    Danach neu booten und hoffen, daß der grüne Bildschirm kommt und der VDR wieder ein Bild zeigt.


    Gruss,
    Zerphod

    VDR: vdr-1.6.0-2 / Kernel 2.6.30 / ivtv / PVR350 & 500 & TT Cinergy 1200 DVB-C & EasyWatch DVB-C MK3 / Gigabyte GA-M720-US3 / Plugins: pvrinput, pvr350, text2skin, femon, recstatus, noepgmenu, dvd, burn, epgsearch, tvm2vdr, live, systeminfo, streamdev-server, vompserver/ Addons: noad / alles selbst kompiliert auf einem 64Bit Debian squeeze/sid für AMD64

  • hallo zerphod


    erst mal danke für deine instruktionen, hab ich allerdings noch vergessen zu erwähnen, das ich ein CtVDR4 mit 2.6.12 Debian-Kernel am laufen habe.
    Ist es dann immer noch so "leicht" oder muss ich zusätzlich auf was achten, kompilieren, editieren ?


    Vielen Dank für die Hilfe !
    Rapi

    HW: Intel P4 2,66GHz 533FSB, ASUSP5P800, 512MB, HDD 200GB+300GB Samsung PATA, LG DVD+-RW, TT C-2300; Asus GF2GTS (passiv Umbau), GLCD240x128
    SW: CtVDR5.1, graphlcd, dvd, burn, muggle, mp3, trayopen, weatherng, streamdev server, tvonscreen, vdradmin-am

    Einmal editiert, zuletzt von Rapi ()

  • Bei mir hat das Update von ivtv0.4.1 auf ivtv0.4.2 beim Ct'VDR so funktioniert :


    Zuerst das ivtv-source Paket holen:


    Code
    apt-get install ivtv0.4-source


    Dieses ist nun in /usr/src/ zu finden und heisst: ivtv0.4-source.tar.bz2. Dieses entpacken nach /usr/src/modules/ivtv0.4/


    In der Konsole wechseln nach /usr/src/modules/ivtv0.4/ und geben dort


    Code
    module-assistant auto-install ivtv0.4


    eingeben. Das Modul wird nun kompiliert und installiert. Jetzt noch (z.B. für die PVR350) die folgenden 3 Firmwaredateien ins /usr/lib/hotplug/firmware/ kopieren/umbenennen.


    v4l-cx2341x-enc.fw
    v4l-cx2341x-dec.fw
    v4l-cx2341x-init-mpeg.bin (wird neu:v4l-cx2341x-init.mpg) Muss entgegen meiner ersten Aussage doch abgeändert werden!


    Gruss
    Johnson

    HW: Intel P4 2,66GHz 533FSB, ASUSP5P800, 512MB, HDD 200GB Samsung PATA, Sony DVD+-RW, TT DVB-S 1.3, PVR350, Elsa Erazor 3 (passiv Umbau)
    SW: CtVDR4-2.6.12, ivtv0.4.2, VDR 1.3.41, graphlcd, dvd, burn, muggle, mp3, trayopen, weatherng, streamdev server, yaepg, vdradmin, pvrinput

    Einmal editiert, zuletzt von Johnson ()

  • @ johnson
    cool, vielen Dank !!
    fange heute abend mal an, hoffe es treten keine komplikationen auf ;)


    bis dann !
    rapi

    HW: Intel P4 2,66GHz 533FSB, ASUSP5P800, 512MB, HDD 200GB+300GB Samsung PATA, LG DVD+-RW, TT C-2300; Asus GF2GTS (passiv Umbau), GLCD240x128
    SW: CtVDR5.1, graphlcd, dvd, burn, muggle, mp3, trayopen, weatherng, streamdev server, tvonscreen, vdradmin-am

  • vielen Dank für Eure Hilfe


    Hat wunderbar geklappt. Nach dem updaten vom VDR funktionieren auch die Autotimer wieder, musste ich seit neuestem immer manuell im VDRAdmin updaten.


    Gruss Rapi

    HW: Intel P4 2,66GHz 533FSB, ASUSP5P800, 512MB, HDD 200GB+300GB Samsung PATA, LG DVD+-RW, TT C-2300; Asus GF2GTS (passiv Umbau), GLCD240x128
    SW: CtVDR5.1, graphlcd, dvd, burn, muggle, mp3, trayopen, weatherng, streamdev server, tvonscreen, vdradmin-am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!