Key Binding Editor -wie bedienen ? wo abgespeichert ?

  • Hallo Leute


    Ich habe gestern rausgefunden das man die Tastaurbelegung für das OSD Menue mit dem Key Binding Editor editieren kann (> Alt< > K <) Dort sind so viele Tasten belegt die ich alle einzeln editieren muß. Sehr mühsam !!!


    Gibt es die Möglichkeit eine Datei zu löschen um dann alles neu zu belegen ?
    Hat jemand einen Tip


    Viel Grüsse


    Dusi

    Barbone ECS Buddie 7-2, Sound AC97 Audio on Board ;AMD Atlon 2600 , PCTVSat,

  • Ich habe Kanotix 2005-04 auf der Festplatte installiert und mit dem Script
    kanotix-vdr-6.sh denn VDR installiert.
    Siehe auch: http://www.kanotix-vdr.huibuh.com/index.php?action=1.
    Als root kann ich das OSD menue so bedienen wie es in der Bedienungsanleitung des VDR beschrieben ist . Nur als normaler user liegen die Tasten anders.


    Tut mir leid wenn ich mich so umständlich ausdrücke aber Linux ist für mich komlett neu. War froh als ich letztes Jahr den Ct-VDR 1.2 den es bei Heise als Iso Image gab zum laufen gebracht habe.



    Gruss


    Dusi

    Barbone ECS Buddie 7-2, Sound AC97 Audio on Board ;AMD Atlon 2600 , PCTVSat,

  • Es geht aber vermutlich nicht um VDR sondern um Xine nem ich mal an.


    Wird vermutlich im Home Verzeichnis des Users ein .xine existieren mit config Dateien.
    also da: /home/USERNAME/.xine/

  • Hallo Wilderigel


    Ja mein VDR arbeitet mit xine . So wie du schreibst muss es sich um .xine , also ein verstecktes Verzeichnis handeln . Werden dort alle conf-Dateien des xine abgelegt ? Was muß man beachten wenn man sie ändern will ??


    Gruss
    Dusi

    Barbone ECS Buddie 7-2, Sound AC97 Audio on Board ;AMD Atlon 2600 , PCTVSat,

  • Hallo Leute


    Der Tip von Wilderigel war wirklich gut. Da die Tastaturbelegung als root richtig war konnte ich die datei keymap aus dem Verzeichnis /root/.xine/ ins Verzeichnis home/"user"/.xine/ kopieren und nach Start des Xine Players war die Belegung der Tasten richtig.
    Anderungen die man mit dem Key Binding Editor vornimmt werden in der Datei keymaps gespeichert.


    MfG


    Dusi

    Barbone ECS Buddie 7-2, Sound AC97 Audio on Board ;AMD Atlon 2600 , PCTVSat,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!