Initialisierung CAM gelöst Mit F1von MegaNobbi

  • so lange 1 Tag. Hattest du aber Glück, bei mir ging es nur um Stunden. ;( Im Moment habe mit meiner ca.conf die längste aller Durchspielzeiten. jetzt seit 6 Std.

    System: gen2vdr: 1.2 und gepatcht Gentoo 2.6.20.4-gentoo Sound: C-Media Electronics Inc CM8738 (rev 10)/ VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235 Grafik:nVidia Corporation GeForce 7600 GS (rev a2) FF:Technotrend/Hauppauge WinTV DVB-S Budget:Satelco EasyWatch DVB-C, Terratec Cinergy 1200 DVB-C

  • Damit stellt sich nur noch die Frage: Wird es dann besser oder schlechter? Ich werde die 1.4.0 demächst testen. Danke für den Hinweis. Wie gesagt hoffen wir das beste.

    System: gen2vdr: 1.2 und gepatcht Gentoo 2.6.20.4-gentoo Sound: C-Media Electronics Inc CM8738 (rev 10)/ VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235 Grafik:nVidia Corporation GeForce 7600 GS (rev a2) FF:Technotrend/Hauppauge WinTV DVB-S Budget:Satelco EasyWatch DVB-C, Terratec Cinergy 1200 DVB-C

  • Ich verwende bereits die 1.4.0. Leider hat sich an dem Initialisierungsproblem nichts geändert. Initialisiert wird nur nach einem reboot. Vielleicht sollte der VDR automatisch rebooten nach dem Start?

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • Alles schön und nett ,aber ein richtigen Lösungsansatz hat noch keiner gefunden.
    Offensichtlich existiert das Problem bei zu wenigen.
    Ich persöhnlich habe inzwischen ausser die Nexus alle Hardware getauscht,
    alle möglichen Softwareversionen von Linvdr probiert und bin kein
    Schritt weiter
    Das Modul meldet sich mit oder ohne Karte ab.(nach 30min oder 1Tag)
    ein Neustart behebt dann das Problem
    man hat's eben nicht leicht als Linuxdau.
    Aber es gibt nichts besseres als VDR , also werde ich weiter Neustarten
    und auf neue Versionen hoffen.


    Timmy

    linvdr 1.4.7 exp34, Kernel 2.6.20 Dr.Seltsam auf PIII 500 512 MB-Ram Nexus-S CI 3,5 " 1x 240GB HDD

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte das gleiche Problem, Alphacrypt light konnte nach einiger Betriebszeit nicht mehr gefunden werden. Hab' alles probiert, Kühlung, anderer Steckplatz, andere Firmware....


    Das einzige, was spürbare Verbesserung gebracht hat, war das kürzen des Verbindungskabels zwischen FF und CI. Habe das Kabel am CI abgetrennt, mit der Schere auf ca. 5 cm gekürzt und alle 100 Adern einzeln angelötet. Nun geht's und ich hab' nur ganz ganz selten Bild-Aussetzer, aber ein abmelden des CAMs ist nicht mehr aufgetreten.

    VDR 1.3 49 BigPatch , Celeron600/256MByte/2x120GByte/Hauppauge-FF-CI/Skystar2

    Einmal editiert, zuletzt von MegaNobbi ()

  • Bin gerade dabei ein kürzeres Kabel zu fertigen , die Idee find ich nicht schlecht MegaNobbi.
    Werde heute Abend es einbauen .
    Ich habe noch ein zweites Kabel also kaum Gefahr.


    Timmy

    linvdr 1.4.7 exp34, Kernel 2.6.20 Dr.Seltsam auf PIII 500 512 MB-Ram Nexus-S CI 3,5 " 1x 240GB HDD

  • Hat prima geklappt mit dem kurzen Kabel MegaNobbi , nur habe ich es nicht angelötet sondern die Schneidklemme wieder benutzt , seit 3 Tagen ohne Probleme


    Danke Timmy

    linvdr 1.4.7 exp34, Kernel 2.6.20 Dr.Seltsam auf PIII 500 512 MB-Ram Nexus-S CI 3,5 " 1x 240GB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!