[gelöst] aus zwei Aufnahmen eine machen?

  • Hallo,


    ich habe hier einen zweiteiligen Film, den ich eigentlich am Stück auf DVD brennen möchte. Die Teile sind zurecht geschnitten und würden nahtlos anneinander passen. Wenn ich DVD mit Menü brenne muss man dort den zweiten Film/Teil per Hand starten, ohne Menü ist's noch schwieriger und vom DVD-Player abhängig, überhaupt an den zweiten Teil ranzukommen :(


    Wie wäre es am einfachsten möglich aus zwei Aufnahmen eine zu machen - vielleicht (oder sogar besser) schon die vdr-Aufnahme :hilfe


    Thx.

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

    Einmal editiert, zuletzt von scovery ()

  • Beide Aufnahmen in ein Verzeichnis kopieren (VDR Struktur beachten)


    Z.B.
    001.vdr (001.vdr Film1)
    002.vdr (002.vdr Film1)
    003.vdr (001.vdr Film2)
    004.vdr (002.vdr Film2)


    Dann mit genindex eine neue index.vdr erzeugen (einfach in dem neuen Verzeichnis genindex ausführen)
    Schon hast du eine Aufnahme mit beiden Teilen.

  • Super wilderigel - das war mal wieder eine prompte Antwort!


    Das mit dem in ein Verzeichnis kopieren hatte ich schon probiert und dann das Problem mit der index.vdr - danke für den Hinweis auf genindex. Ist aber offensichtlich in der c't Distri. nicht dabei? :(
    Komme doch nicht ans Compilen rum? ;(


    [edit]
    War doch nicht so schlimm und hat (außer ein paar MBs) doch nicht weh getan - apt-get install g++ hat schon gereicht :rolleyes:
    [/edit]

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

    Einmal editiert, zuletzt von scovery ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!