Code für FB Humax RS-535 (PDR9700)

  • Habe mir eben diese FB auf Ebay geschossen.


    ...falls jemand die Lirc-Codes für diese Fernbedienung auf der Platte hat, würde ich mich über eine PM freuen :)
    Unter lirc.org ist diese leider nicht in der Online-Datenbank zu finden.
    Die 'normalen' Tasten könnte man sich ja aus den anderen zusammen basteln (sind gleich); nur die Spezialtasten wie Pause/Stop/Play... fehlen mir leider noch. Und wenn ich mir die Probleme mit dem Anlernen so durchlese, wäre ein "Datei copy & paste" wesentlich einfacher ;)


    Gruß
    Thomas.

    Firmware: f12623 VDR: C't 4.5 1.3.37-1ctvdr1 Kernel: 2.6.12-ct-1 - epgsearch, femon, mailbox, newsticker, osdpip, osdteletext, screenshot, skinelchi, streamdev-srv, timeline, tvonscreen, weatherng
    Eingeweide: 1 x FF 1.3 / 1 x FF1.5 @ AVBoard - 1750er Geode @ Asrock K7S41, 768 MB, CD, Floppy, 0dB NT, 1 Quirl@7V - LifeBuffer@Ramdisk (500MB)
    on-da-roof: 120er Gibertini, schwenkbar, Invacom Quad LNB, 120dB 3-fach geschirmtes Dect-sicheres Kabel :)

  • So, wieder ich :)


    Die Fernbedienung (Humax RS-535) ist heute gekommen und ich habe den lieben langen Tag damit vertrödelt, meinem VDR diese schmackhaft zu machen. Auf Lirc.org ist diese FB nicht verfügbar - somit war 'selbermachen' angesagt.
    Leider klappte ein Teil der Codes nur in RAW, da im normalen irrecord-lernmodus immer 'something went wrong' auftauchte.
    So habe ich kurzerhand die wichtigen Tasten (Cursortasten hoch/runter und Lautstärke) per normalen Code (inkl. repeat Funktion) in Lircd.conf eingebastelt (einmal klappte es dann doch) und die restlichen eben als RAW-Code, ohne Repeat-Funktion.


    Wenn jemand diese (wirklich klasse) FB hat oder sich zulegen sollte, anbei die fertige lircd.conf und remote.LIRC.conf.
    Die Zusatztasten wie Pause/FastForwarrd etc. sind ebenfalls belegt.


    Schönen Tag auch. :)
    /EDIT: es ist ja bereits halb 1 nachts - ich glaubs ja nicht. Den ganzen Tag... tststs

    Dateien

    Firmware: f12623 VDR: C't 4.5 1.3.37-1ctvdr1 Kernel: 2.6.12-ct-1 - epgsearch, femon, mailbox, newsticker, osdpip, osdteletext, screenshot, skinelchi, streamdev-srv, timeline, tvonscreen, weatherng
    Eingeweide: 1 x FF 1.3 / 1 x FF1.5 @ AVBoard - 1750er Geode @ Asrock K7S41, 768 MB, CD, Floppy, 0dB NT, 1 Quirl@7V - LifeBuffer@Ramdisk (500MB)
    on-da-roof: 120er Gibertini, schwenkbar, Invacom Quad LNB, 120dB 3-fach geschirmtes Dect-sicheres Kabel :)

    2 Mal editiert, zuletzt von XVCD-Founder ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!