Welche 60er SAT Schüssel mit Dual LNB empfehlenswert?

  • Welche 60er SAT Schüssel mit Dual LNB empfehlenswert? Zur Zeit ist eine TechniSat DigiTenne (http://www.technisat.de/download/de/man/114.pdf) im Einsatz. Die Schüssel wird auf dem Balkon montiert, dieser wird in der Regel nicht genutzt, da wir neben dem Balkon noch eine Terasse haben :-). Größer 65 cm ist jedoch schwierig ...


    -- sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • servus
    ich habe eine 35cm Schüssel mit DoppelLNB , aber nur auf Astra und läuft problemlos. Ich habe auch schon mal eine 60cm Schüssel von wegen Schlechtwetterreserve , hat aber nichts gebracht. Bin wieder auf die 35cm zurück wegen der Schönheit.
    gruß
    manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

  • Zitat

    Original von yve
    Was haste denn sonst noch an Ansprüchen?


    Astra ist ausreichend, weitere Satelliten sind nicht geplant. Aufrüstung auf Quad LNB (Tochter wird später einen eigenen Receiver haben wollen ...) wäre wünschenswert


    -- sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • servus
    besser 2 Kabel rein und Multischalter in die Wohnung oder Speicher , hast mehr Möglichkeiten . Aber beim Kauf des DoppelLNB auf Schalter komp. achten.
    gruß
    manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

  • ich haette ne bas62 von kathrein mit passendem 2 auf 4 uws79 rumliegen; hab auf eine
    normale schuessel umgebaut. hatte leider teilweise recht schlechten empfang bei sonneneinstrahlung,
    aber evtl war die auch nicht richtig ausgerichtet (selbstbau balkon staender und so :)).


    vorteil: man braucht nur 2 kabel ins haus und kann trotzdem "richtig" digital schauen.


    -- randy

  • randy: Hat die BAS62 2 Ausgänge? Mein Verständnis der Web Site ist das die BAS62 nur einen Ausgang hat.


    -- sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Zitat

    Original von randy
    sorry, meinte die bas63 mit dual breitband lnb, die koennen analog und digital (aka low/highband)
    auf "einmal" empfangen.


    -- randy


    BAS63 sowie UWS79 sind nicht mehr lieferbar. Welche 'Standard' Schüssel (ca. 65 cm) ist empfehlenswert?


    -- sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!