Tv-Out möglichkeiten

  • Hi


    Die älteren DVBs haben ja neben dem FBAS Ausgang
    die J2 Pins an denen man ein Y/C oder ein RGB Signal abgreifen kann.
    Ist es möglich die Auflösung bzw die Wiederholfrequenz des RGB-Ausgangs zu verändern?


    Weiterhin würde mich interessieren ob es einen gescheiten Deinterlacer gibt, mit dem man Videos nicht interlaced an den TV-Out bekommt?


    oder muss sowas erst noch programmiert werden??


    Ciao Knurts

  • Schade Schade Schade!! :-[


    Ich hatte gehofft hier könnte jemand etwas dazu sagen!


    Nun wenn man schon nicht die Auflösung/Fequenz ändern kann wie wärs dann weingstens mit ´nem Deinterlacer.


    Bin leider kein Coder( d.h. mehr als Grundlegede C++ Kenntnisse liegen nicht vor), aber es müsste doch möglich sein den D-Scaler (open Source) so zu ändern, dass er auch unter Linux mit der DVBs funzt.


    Ciao Knurts

  • Hi Bashy


    Ich glaub leider das Du recht hast!
    Ich versteh ja leider auch nicht genug von der Materie, sonst könnte ich mich ja mal selber hinsetzen und den Mist schreiben  ;)


    In der Mailing list hab ich schon mal geschaut  und auch ein paar posts gefunden ( Suche nach: scaler vdr)
    doch leider haben die "Jungs" auch nur nach Lösungen gefragt  und konnten keine Antworten geben.


    Das Problem liegt wohl darin, dass keiner der guten Coder einen CRT-Proki hat für den er das brauchen würde!


    Wenn Du den nämlich mit interlaced Material fütterst ist die Qualität recht bescheiden im Vergleich zu progressiven Bildern.
    Der RGB-Out bietet sonst hervoragende Vorraussetzungen.


    @Bashy ich glaub dieses Topic können wir schließen aber wenn du mal zufällig von einer Deinterlacing Möglichkeit für den VDR hörst denk an mich (ne PM würd mich freuen) :)


    Ciao Knurts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!