Externer USB-Brenner unter LinVDR enable oder nicht?

  • Hi,
    Vorweg, mein Netzteil ist einfach knapp bemessen, 90W, und ich möchte es aber nicht wecheln, da es ohne Lüfter auskommt und in einen rebach reinpasste.


    Nun frage ich mich, ob ich ein externen USB-Brenner, zB. Benq - mit eigenem Netzteil,, unter LinVDR zum arbeiten annimieren kann.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    2 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Sersn...


    USB-Storage sollte im Kernel dabei sein, nimm mal den aktuellen von Dr.Seltsam, da funktioniert zumindest meine USB PLatte. Und da das USB-Storage SCSI Devices "emuliert" sollte es auch möglich sein einen USB Brenner zu betreiben. Theoretisch zumindest... Ich hab zwar nen Brenner und ein 5,25" USB-Gehäuse hab ich auch, aber keine Zeit das mal eben umzubauen und auszuprobieren...


    Mar(Mahlzeit)kus

  • Hallo,


    laeuft problemlos. Ich habe DVD-ROM und DVD-Brenner meines Hauptrechners per USB->IDE ausgelagert, damit sie bequem auf dem Tisch stehen koennen. Funktioniert ohne jedes Problem, zudem kann man sie bei Nichtbenutzung abschalten.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • dann werde ich mir den Benq von Reichelt holen
    Wie gesagt, mein WohnzimmePC hat nur noch 2 gedrosselte Lüfter drin, das einzige Geräuch ist das Klacken der Festpaltte. Sonst ist er leise.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Hi,


    warte... ich hab das LinVDR ueberlesen! Obs da geht, kann ich dir nicht sagen.... Fakt ist nur, dass es problemlos unter Linux geht.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!