wie nvram ausführen bei shutdown?

  • Hi,


    habe mal nvram installiert und getestet. Wenn ich manuell einen Zeitpunkt setze, schaltet sich der Rechner zu exakt dem Zeitpunkt ein. So weit, so gut. Wie kriege ich es aber hin, dass vdrdevel per nvram den Aufwachzeitpunkt setzt wenn er beendet wird?


    Habe nun schon jede Menge gelesen, aber hingekriegt habe ich es nicht. Wie muss ich vdrdevel beenden, damit das funktioniert? Geht das nur mit poweroffvdrdevel oder so oder auch wenn er durch ein shutdown beendet wird?


    Habe jetzt mal die vdr-nvram-wakeup.conf von /etc/vdr nach /etc/vdrdevel kopiert und dort auch sicherheitshalber zusätzlich als vdrdevel-nvram-wakeup.conf abgelegt.


    Habe KEIN Ausgabegerät (nutze ihn nur als Aufnahmeserver) und kann daher nichts im Menü einstellen. Fernbedienung ist nicht vorhanden.


    Gruß, Mirco

    Hardware:
    Asrock K7VM2, Athlon 2600+, 2x256MB, 4,3GB Seagate Sysplatte, externe 200GB Maxtor in Icybox360 USB, Graka und LAN onboard, AirStar2 PCI DVB-T
    Software:
    ctvdr4, xxv

  • Hallo nochmal,


    habe noch etwas geforscht. Aktuelles Problem:


    Asrock K7VM2 Rev 3.0 Bios 1.90


    Vorgehensweise A
    (1) manuelles Ausfrühren von nvram (zB 20 Minuten setzen)
    (2) reboot mit "normalem" 2.6.12er vdr kernel
    (3) shutdown -h
    --> funktioniert, Rechner schaltet sich ein


    Vorgehensweise B
    (1) manuelles Ausfrühren von nvram (zB 20 Minuten setzen)
    (2) reboot mit 2.4er poweroff-kernel
    --> funktioniert nicht, Rechner schaltet sich NICHT ein


    Warum? Was kann ich tun?

    Hardware:
    Asrock K7VM2, Athlon 2600+, 2x256MB, 4,3GB Seagate Sysplatte, externe 200GB Maxtor in Icybox360 USB, Graka und LAN onboard, AirStar2 PCI DVB-T
    Software:
    ctvdr4, xxv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!