Suse 7.3 Startverhalten

  • Hallo,


    bin Linux und VDR Newbie und brauche Eure Hilfe. Ich habe erfolgreich Suse 7.3
    mit VDR und LIRC incl. DVB-Treiber installiert.
    Beim Starten von Hand funktioniert auch alles. Nun moechte ich den vdr beim Rechnerstart automatisch starten.
    Ich habe eine Doku, die aber auf mein System nicht zuzutreffen scheint.
    Bei meiner Installation wird z.B. der X-Server automatisch gestartet.
    Nun moechte ich den X-Server nicht mehr automatisch starten und noch den VDR und LIRCD.
    Kann mir jemand helfen ?


    Danke

  • In yast kannst einstellen, dass du in runlevel 3 statt 5 booten willst (Bin mir aber nicht sicher, ob das bei 7.3 der runlevel 3 war?).


    Um lircd und vdr automatisch starten zu lassen schaust am besten mal in Sandmanns Anleitung, soviel ich hier gelesen habe müsste das da ganz gut beschrieben sein.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info. Das mit dem Runlevel 3 hat prima funktioniert.
    Die Sandmann Anleitung ist super aber ich habe noch ein gravierendes Problem:
    Ich müsste im Verzeichnis /sbin/init.d/rc3.d einen symbolischen Link anlegen,
    kann aber im normalen Terminal das Verz. zwar sehen, aber nicht dahin wechseln.
    Ich hatte es mal in einem xterm probiert und da konnte ich in das Verz. rein.
    Wäre sehr dankbar für weitere Anregungen und Ideen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!