modify lcdproc - but how?

  • hi freaks ;)


    [background on]
    ich habe ein display, das wunderbar funktioniert (ein vfd).
    beim herunterfahren, meldet der LCDd die Nachricht "Thanks for using LCDproc+Linux".
    Da das Display auch im Standby mit Strom versogt wird (gekoppelt mit Infrarot - denn man will ja auch mit Fernbedienung einschalten können...) "merkt" sich das Display die Meldung und zeigt sie solange an, bis der VDR wieder vollständig gestartet ist.
    [background off]


    kann mir jemand erklären, wie ich die datei "serverscreens.h" des lcdproc (denn dort steht die nachricht drin) verändern muss, damit ich z.b. den nächsten timerzeitpunkt anzeigen lassen kann? (problem ist für mich, dass ich keine ahnung von c++ habe und ich mir leider nicht so ohne weiteres herleiten kann, wie ich aus dieser "statischen" nachricht, die im programmcode hinterlegt ist, eine "dynamische" nachricht mache (evtl. ausgelesen aus einer datei...)


    rege beteiligung erwünscht :D
    (ich hoffe, dass ich beim googlen nichts übersehen habe, aber bei den suchbegriffen, die ich eingegeben habe, war die such nicht besonders erfolgreich :( )

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • :hilfe

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • Hallo fossy,


    du brauchst in der serverscreens.c einfach nur die Zeichen mit einem Leerzeichen zu ersetzen (oder mit etwas anderem). Du musst lediglich darauf achten, dass die Anzahl gleich bleibt (beim VFD sind es 16, also sind nur die Zeilen mit der 16 interessant). Danach wie gewohnt neu kompilieren.


    grts,
    lemming

    #1 ctvdr 6.2; DIGN HV5+VFD; AOpen i855GMEm-LFS+Pentium M 1,3; TT2300 modded
    #2 ctvdr 1.3.37-1ctvdr1 2.6.15;Silverstone LC-11M;EPIA 6000; TT2300 modded+TT2300 CI

  • hi,


    du solltest meinen beitrag komplett lesen. dann merkst du, dass es leider nicht so einfach sein wird, was ich gern haben möchte...


    trotzdem danke.

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!