DVDs ohne Laufwerk im client abspielen

  • Hi


    Ich bin gerade dabei meinen VDR neu aufzusetzen.
    Dabei wird leider kein Platz mehr für ein DVD Laufwerk in dem Client sein.


    Er soll eigentlich nur zum MP3 höhren,TV sehen und aufnehmen und ansehen von Aufzeichnungen dienen.
    Doch ab und an wird halt mal ne DVD geschaut :(


    Ich hab mit der suchfunktion den Hinweis auf das DVD-select plugin gefunden, um ohne Laufwerk DVDs sehen zu können.
    Wenn ich das richtig verstanden habe möchte es aber mit iso files gefüttert werden. Oder?


    Es wär jedoch auch ganz nett wenn ich beispielsweise eine DVD ins Laufwerk im server legen könnte und von dort aus wiedergegeben wird
    .
    Ist das über eine Netzwerktfreigabe in irgendeiner Form oder über ein Plugin (z.B. stremdev) zu erreichen, oder muss ich in jedem Fall die Platte mit isos vollstopfen.


    Wie lange dauert bei euch so das erstellen einer ISO?


    Ciao Knurts

  • Hallo Knurts,


    also, das DVD-Select Plugin nimmt auch Verzeichnisse mit enthaltenem "video_ts" Ordner als Image ... quasi genau das, was auf einer Video-DVD drauf ist.


    Dieses Plugin ist aber für Dein vorhaben meiner Meinung nach nicht nötig, da Du ja dennoch nur ein Laufwerk hast ... halt bloß im Server.


    Meine Idee:
    DVD-LW wird im Server freigegeben und auf dem Clienten in einem Ordner Deiner Wahl gemountet (bei Linux-Server via bspw. NFS, bei Windows-Server via SMB). Diesen Ordner kannst Du ja als Quelle des DVD-Plugins angeben.


    Bye
    Andreas

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!