Hauppauge FB läuft nur mit Tastatur

  • Ich habe da ein Problem nach der Inst. von LINVDR 0.7. Wenn ich den VDR starte will er die FB anlernen. Das funkt. aber nicht ohne angeschlossener Tastatur. Eigentlich braucht sie ja nicht angelernt zuwerden. Habe beim Setup die original FB auf 'ja' eingestellt. Ist die Tast. angeschlossen funktioniert alles korrekt ohne anlernen und so.
    Woran kann es liegen, daß ich die Tast. anschließen muß.Es muß doch auch ohne gehen. Bei Vers. 0.6 ging es ja auch. Hatte 0.7 auch schon mal ohne im Einsatz, der Fehler kam ganz plötzlich. Neuinstallation half nun auch nicht.Übrigends meine Kenntnisse in Sachen LINUX = 0. Ich hoffe eine Lösung ohne viel im Betriebssystem rumzumachen oder patche installieren !!!

  • Hallo,
    Schließ doch einfach mal das KBD an mach ein Neustart, KBD anlernen, wieder abstöpseln und ruhe ist beim nächsten Neustart.

    mfg
    romex


    ____________________________________________________
    Mahlzeit.iso | Pundit-R | 2,4GHz Cel.| Nexus-s | Nova-T

  • schau mal in der /etc/vdr/remote.conf - wenn keine maus und tastatur angeschlossen ist, müsste die fernbedienung remote-event0 sein, wenn ich mich nicht irre.


    also


    cp /etc/vdr/remote.conf /etc/vdr/remote.conf.bkp
    vi /etc/vdr/remote.conf
    :1,$s/event1/event0/
    :wq
    reboot

  • Vielen Dank für den Tip mit der Änderung in der Remote.conf .
    Habe mit dem vi event1 in event0 geändert(alle Zeilen) und siehe da, es funktioniert wieder.
    Mir bleibt es nur noch ein Rätsel, warum es nicht bei der Installation gleich so ist.Egal , ich weiss ja nun wie es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!