Abbruch der Installation - c't-VDR 3.06

  • Hallo zusammen,


    ich versuche vergeblich, die c't-VDR 3.06 auf einem K6-2-400 mit 256MB RAM zu installieren. Leider schlägt die Installation noch vor dem ersten Neustart fehl. Es erscheint eine Meldung, daß einige Pakete nicht kopiert werden konnten. Es sieht für mich so aus, als handele es sich um ein Abhängigkeitsproblem oder sowas... zumindest steht so etwas in dem angegebenen logfile.
    Im Netz ist der Rechner - zumindest komme ich problemlos von einer anderen Konsole ins Netz. Auch habe ich natürlich das Online-Update usgeführt.


    Vll. liegt es an irgendwelchen Updates auf den ftp-Servern?! (siehe "Version 3.07" unter http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr3/buglist.shtml)



    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran ich drehen muss?



    Viele Grüße
    Markus

  • Bastel Dir die neuste CD mit jigdo (auf den HEISE-Seiten beschrieben) und mache die Installation OHNE Online-Update, dann klappts.

    HW: DXR3, FF 1.5

    SW: c't-vdr 6.2 unfree mit DXR3+Treiber

    Einmal editiert, zuletzt von DoXer ()

  • Vielen Dank :)


    Ich hatte es irgendwie falsch verstanden gehabt... dachte die zum Download angebotenen iso-Files sind halbwegs aktuell. Aber ich gebe zu - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Steht ja alles da - nur etwas unaufgeräumt und unübersichtlich ;)



    Jetzt funzt's - danke nochmal!



    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!