Skins funkionieren mit Text2Skin1.0 nicht mehr

  • Nach einem Update auf text2skin Version 1.0 funktionieren meine installierten Skins nicht mehr :(
    Ich habe dann mal alle Skins geunmerged (was ein wort :)) und nur das Skin "elchi" emerged.
    Allerdings gibt's beim Starten folgende Fehlermeldungen:



    Ich vermute, dass mit der Version 1.0 nur angepasste Skins funkioneren... Gibt es irgendwo eine Liste der mit Version 1.0 funktionierenden Skins?
    Und was mich sehr verwundert ist die Fehlermeldung mit der Datei "demo.skin". Die wird doch von text2skin mitgeliefert und sollte doch dann funkionieren, oder?

  • Ok danke,
    funktionier soweit.
    Allerdings sind die eBuilds von egalsimple und aluminium insofern kaputt, dass sie die Version 1.0 vom text2skin nicht "erkennen".


    Zitat

    # ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge vdrskin-egalsimple
    Calculating dependencies -
    emerge: there are no ebuilds to satisfy ">=media-video/vdrplugin-text2skin-1.0-r c2".


    # ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge vdrskin-aluminium/
    Calculating dependencies -
    emerge: there are no ebuilds to satisfy ">=media-video/vdrplugin-text2skin-1.0-rc2".

  • Stimmt, dafür muß man aber nur in den Ebuilds die DEPEND-Zeile so anpassen, dass sie sich wie folgt liest:
    DEPEND=">=media-video/vdrplugin-text2skin-1.0_rc2"


    Bei der Gelegenheit möchte ich auf den Bugtracker aufmerksam machen, auf dem solche Bugs gemeldet werden sollten (werd ich gleich mal erledigen, aber je mehr Leute das aktiv nutzen, umso besser).


    Cya, Ed

  • Hi,


    und noch besser wäre es, wenn solche Kleinigkeiten gleich gefixt würden ;)


    Der Aufwand einen Bug-Report zu schreiben ist nämlich aufwendiger, als ein aktualisiertes Ebuild ins CVS zu schieben.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Also ich bin nicht in der Lage, irgendwas 'mal eben' ins CVS zu schieben :) und das duerfte den meisten anderen Usern ebenso gehen (EDIT: Was daran liegt, dass ich keinen CVS-Account habe). Aber ich unterstuetze durchaus, "solche Kleinigkeiten sofort zu fixen" und dann den Fix zusammen mit der Bugmeldung auf den Bugtracker zu schieben, damit da jemand zumindest etwas Qualitätskontrolle durchführt und es danach ins CVS schiebt.


    Das Hauptproblem duerfte naemlich sein, dass niemand garantieren kann, dass ein Entwickler mit CVS-Rechten gerade diesen Thread liest und sich berufen fuehlt, einen Bugfix zu schreiben. Auf dem Bugtracker sieht man sofort, wer sich um was kuemmert (oder auch nicht...).


    Cya, Ed

  • Hallo,


    also es ist kein Problem einen CVS-Account zu bekommen. Ich bin ja auch kein Linux-und schon gar kein C++ Profi. Habe mir nur einige Sachen angeeignet.


    Und mit vorhandenem CVS Account kann man dann so arbeiten, als wäre ein Laufwerk per NFS eingebunden. Zumindest ist das im Konqueror so.
    Da kann man syncen, Versionen vergleichen usw. usw.


    Das schöne am CVS ist dann, daß man sehen kann wer welche Änderung eingebaut hat. Und wenn eine neue Version nicht funktioniert, geht man halt auf die vorherige zurück, oder aktualisiert die kaputte Version einfach. (Wenn man denn den Fehler gefunden hat)


    Alles was man lokal noch benötigt ist ein portage-overlay, das am einfachsten mit dem kompletten CVS Baum übereinstimmt.


    Wenn man per CVS synct, sieht man sofort was neu ist, was geändert wurde, wo es Konflikte zu eingenen Versuchen gibt usw.


    Das ganze ist also ziemlich unkritisch, solange man nicht den kompletten CVS Baum löscht. Und dafür gibts ja hoffentlich eine Datensicherung.


    Aber natürlich sind Fehler im Bugtracker zu melden. Aber ob sich jemand des Fehlers annimmmt, ist aber jedem selbst überlassen.
    Da mein VDR im Moment gut läuft, ich die akutellen Features nicht brauche, und auch wenig Zeit habe, behebe ich auch keine Fehler. So einfach ist das.


    Damit haben wir die typische Situation, das es zu einem Fehler vielleicht einen Fix gibt, dieser Fix auch im Bugtracker steht, aber ihn keiner ins CVS schiebt.
    Damit stehen alle anderem auf dem Schlauch.
    Also ran ans CVS


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!