Probleme mit HiSax in ctvdr 3 (2.4.27)

  • hi ho


    Ich möchte gern die AVM CAPI 2.0 installieren. Es hat auch alle soweit geklappt, jedoch kann ich die CAPI-Treiber nicht starten, weil die im Kernel modular eingebauten HiSax-Treiber schon laufen.


    Welches Programm beim Start lädt die Treiber mit und wie beseitige ich es?


    Danke und GRUSS
    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • hi ho


    Wie kann es sein, das es /etc/init.d/isdnutils gibt, aber wenn ich mit apt-get remove isdnutils das Paket zu deinstallieren der VDR sagt, dass das Paket nicht installiert ist?


    Welche Pakete für ISDN sind denn beim c'tVDR 3 dabei, in der org. Installation?


    Mein Problem ist das der HiSax Treiber im Kernel von einem Paket beim booten gestartet wird und deswegen die AVM CAPI nicht mehr will.


    GRUSS
    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • hi ho


    Hier die Lösung für das Problem:


    damit die HiSax Treiber nicht geladen werden und die AVM CAPI 2.0 stören müssen sie an zwei Stellen eingetragen werden.
    Zum einen werden sie durch hotplug gestartet, dazu trägt man in /etc/hotplug/blacklist ein:
    # HiSax (ISDN)
    hisax_isac
    hisax_fcpcipnp
    hisax
    isdn
    slhc


    Des weiteren werden sie noch von discover gestartet, dazu trägt man in /etc/dicover.conf ein:
    # HiSax (ISDN)
    skip hisax
    skip hisax_fcpcipnp
    skip hisax_isac


    Fertig, nach einem Neustart wird die CAPI gestartet und der Spuk mit HiSax ist vorbei.


    GRUSS
    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!