3com wlan mit x-jack und kernel 2.6.10

  • hallo,
    ich weiss, das man dieses theme lieber in anderen foren besprechen sollte, hab ich ja auch versucht, aber niemand scheint eine lösung bzw. einen lösungsansatz zu haben ..
    habe hier eine 3com 3CRWE62092A 11mbit wlan karte mit dieser coolen x-jack-antenne, leider bekomme ich sie unter debian sid mit den 2.6.10er kernel nicht zum laufen! habe die aktuellen poldhu_cs treiber von http://www.xs4all.nl/~bvermeul/swallow/ heruntergeladen, kompilieren auch ohne fehler, aber mit warnings, das ist der make-output



    beim insmod kommt folgendes

    Zitat


    poldhu_cs: Unknows symbol CardServices


    was hat das zu bedeuten, kann da jemand helfen??


    gruss + danke
    andi

  • hallo,
    also nach einigem nachforschen hab ich was gefunden, die poldhu version auf der offiziellen website läuft nicht mit den neueren 2.6.x kernel, da es wohl um die 2.6.2 herum eine änderung im pcmcia-stack gegeben hat!! hier ne angepasste version, compiliet auch auf nem 2.6.10 ausgezeichnet ... http://oscc.org.my/frs/downloa…1/poldhu-0.3.2-ymy.tar.gz


    aber nun gibts ein anderes problem und zwar hat meine pcmcia bridge, nämlich ne OZ6933 die dämliche angewohnheit auf dem irq 11 abzustürzen!! man liest auch auf diversen websites infos darüber .. man solle einfach einen anderen irq für den pcmcia schacht nehmen, aber ich bekomme es einfach nicht hin das yenta_socket modul auf z.b. irq 10 zu laden!! kann auch nicht richtig sagen obs am apci liegt oder nicht, jedenfall bringt ein "pci=noacpi" auch nix!! hab auch schon an der yenta_socket.c rumgespielt dort gibt einen teil


    hab ich mal gegen

    Code
    static u32 isa_interrupts = 0x0278;

    ersetzt, damit er die irq 11 nicht am anfang wählt, aber leider keine änderung!!
    hat da jemand ne' idee was die irq zuweisung noch beeinflusst??


    info zum zustandekommen des hexcodes



    gruss + danke
    andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!