Nexus-S 2.2 auf S-Video umbauen?

  • Hallo!


    Ich wollte zuerst meine Nexus auf RGB umbauen - dürfte aber wegen der filligranen Lötarbeit nicht sehr einfach sein. Vor allem der mittlere (G/Y_OUT) mit nur 0,1mm ist das Problem.
    Nun meine Idee: Umbau auf S-Video im vidmode=3. "Y" liegt dann auf "Composite" der ja eh richtig an der Buchse rauskommt. Was zu tun wäre ist den "C" (R/C_OUT) abzugreifen - auf dem AV7111 relativ leicht anzulöten, da ein Lötpunkt vorhanden. Diesen mit Cu-Lackdraht mit Pin 4 der SUB-D Buchse auf der Blende verbinden.
    Durch umschalten der vidmode= von 1 auf 3 sollte dann direkt das S-Video Signal richtig aus der Karte kommen. Habe ich was vergessen (Ground C?) oder könnte das so funktioniern?


    Bernd

  • Zahlt sich der Qualitätsunterschied aus oder hats nicht geklappt?

    VDR-Version: 1.3.29

    Plugins: TVONSCREEN, OSDTELETEXT, STATUSLEDS, DVD, MP3

    Betriebssystem: SUSE 9.3

    PC: Pentium 2,8GHz, 512MB, 2 x 160GB HDD SAMSUNG

    DVB: 2 x Nexus-S, 1 x Nova, Quad LNB, 85cm Schüssel

    BILDER: vom VDR

  • Zitat

    Original von gEistiO
    Und? Hat's funktioniert?! :rolleyes: :D


    Ist ein Projekt für die Feiertage oder danach - werde berichten wenns geht.
    Der Qualitätsunterschied wird sich, so hoffe ich, auszahlen. Es kann ja nicht sein, daß ich Filme anschaue, aufnehme auf DVD brenne und dann erst über den DVD-Player in guter Qualität anschauen kann. Sichtbar wird er meiner Meinung nach hauptsächlich beim OSD und beim Teletext.


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!