RGB Signal schlecht mit Blackbox vom dvbshop

  • Hallo,


    habe letzte Woche die Blackbox von DVBshop bekommen.
    In der Datei /etc/init.d/runvdr habe ich den Parameter dvb-ttpci.o vidmode=1 gesetzt und die Blackbox funktionierte auf Anhieb.
    Jedoch mit der Blackbox im RGB Modus sind die Farben sehr unecht.
    z.B. Weiß ist gelblich, die Gesichter sind blass und haben einen gelb Stich,
    Blaue Farben und Grüne Farben werden sehr unecht dargestellt.
    Am Anfang dachte ich mir es liegt an dem Scart Kabel. Habe dieses mit einem abgeschirmten Kabel ausgetauscht, aber ohne Erfolg.


    Sei einiger Zeit habe ich mir selbst ein RGB-Scart Kabel laut Schaltplan http://www.vdrportal.de/info/scart/images/s_vhs.png gebastelt.
    Bei diesem Kabel habe ich das bessere Bild als mit der Blackbox, obwohl ich kein abgeschimtes RGB Kabel verwendet habe.


    Habe mir die Blackbox angekauft um AC3 zu aktivieren und die RGB Signale zu schützen.


    Habe im Forum einige Stunden schon verbracht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Muss ich in der Konfiguration noch etwas beachten, oder ist meine Blackbox defekt? Mein System läuft mit LINVDR 0.6.


    X(

    :lovevdr


    _________________________________________________________________________
    easyVDR Pentium IV 2GHz, 512MB, 40GB 2,5" für System
    2TByte 3,5" ST32000542AS SATA für Video
    2*TT 1.5 + 1*Terratec Cinergy 1200 DVB-T - lirc serial eigenbau,T6963c GLCD 240 x 128

  • hey,


    wir hatten glaub das schon mal hier erlaeutert, das die blackbox von dem
    shop "abekupfert" worden ist und sicherlich ein e schlechtere qualitaet
    als das originale avboard liefert wird.


    wenn du die moeglichkeit hast, solltest du die blackbox zurueckgeben, scheint
    wohl vom technischen design her ned so toll zu sein dann.


    gruss,
    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!