VDR stürzt unregelmäßig ab...

  • Hi ...


    ich hab ein ziemliches Problem mit dem VDR auf dem MediaPortal. Die Kiste stürzt mir in ziemlich unregelmäßigen abständen total ab... Keine Ahnung woher und wieso... Hab SuSE 7.3 mit samba und der installation von gestern (23.04) am laufen. Es funktioniert auch alles... von Mplayer bis mp3 aber nach unbestimmter Zeit bliebt die Kiste grad hängen...


    Hat noch jemand so ein Problem ??


    Gruß


    ePogo

  • Hi bashy,


    sodele. Jetzt bin ich ein Stück weiter. Hab gestern nochmal SuSE 7.3 im Textmodus installiert. Kein VDR draufgemacht und hatte auch die abstürze... Also an VDR kanns nicht liegen. Ich hab die zusätzlich eingbaute SB-Live in verdacht... aber ich glaub auch nicht dran. Heute  hab ich dann den Tip bekommen: Kernel 2.4.18 installieren. Damit geht es scheinbar... Weiss du wo ich den Kernel bekomme... und wenn ja... wie installier ich das Ding am schnellsten ohne Probleme ? Der andere User hatte auch das Media Portal und genau die selben aussetzer... Hab eigentlich keine Lust Mandrake oder RedHat zu installieren, weil bei SuSE vieles schön einfach ist... ;)
    Achja... mit LIRC hattest Du auch recht. Ich musste immer doppelt drücken. Hab jetzt nochmal ne neue lircd.conf installiert. Seither geht's ohne Probleme. Also wenn die Abstürze weg sind dann kann der Festplattenreceiver fast daheim bleiben...


    In diesem Sinne


    Grüßle


    ePogo

  • Hi zusammen...


    ... damit man den Thread schließen kann: Die Lösung ist ein neuer Kernel gewesen. Hab von Suse die Sourcen vom 2.4.16 und ein RPM gezogen. Installiert. VDR installiert und kein einziger Absturz mehr gehab...


    In diesem Sinne...


    Gruß


    ePogo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!