Hardware-Wakeup nach http://home.arcor.de/wakeup-update/

  • Hallo,
    Ich hab mir den unter


    http://home.arcor.de/wakeup-update/


    beschriebenen Hardware-Wakeup gebaut.


    Schaltung funktioniert einwandfrei.
    Hab dann die Dateien für ct´s vdr Downgeladen und laut Anweisung in System verteilt:


    "Shutdown-Hook für c't vdr incl. Test-Script von FrankJepsen
    (Jetzt mit der Möglichkeit einen Daily Timer zu setzen. Folgende Dateien sind enthalten:
    vdr-addon-hw-wakeup.conf -> nach /etc/vdr kopieren
    shutdown90.wakeup-module.sh -> nach /usr/share/shutdown-hooks kopieren testwakeup.sh -> nur zum Testen)"


    In den Dateien meinen ttyS1 angepasst.
    Das testwakeup.sh sktipt funktioneiert ohne Probleme.


    Zur Datei shutdown90.wakeup-modules.sh hab ich erst das Verzeichniss /shutdown-hooks erstellen müssen, war noch nicht da!


    Timer programmiert und Shutdown via Fernbediehnung ausgeführt.
    NICHTS!


    Mir fehlt auch irgendwie der Punkt, an dem beim shutdown das shutdown90.wakeup-modules.sh aufgerufen wird.


    Wo muss ich das eintragen, das noch die richtigen Timerwerte ausgelesen und dan zur Wakeupschaltung übertragen werden???


    Danke

  • Zitat

    shutdown90.wakeup-module.sh -> nach /usr/share/shutdown-hooks kopieren testwakeup.sh -> nur zum Testen)


    Wenn ich mich richtig erinnere ist das richtige Verzeichnis:
    /usr/share/vdr/shutdown-hook
    Das gibt es bereits und wenn Du die Datei da reinschiebst, klappt's auch mit dem Nachbarn. :)


    Ciao
    Martin

    HW: TT 1.6 - Budget - PentiumM-System
    SW: c't vdr 3.06 -> Tobis vdrdevel (testing/sarge) 1.3.17

  • Welche Software für den Atmel verwendest Du denn?
    Teste doch mal bitte wenn Du Lust hast die neue von Frank Jepsen selbst und schau mal bitte, ob das Relais zum schalten ist.
    Bei mir geht das nämlich nicht.
    Mit der SW von Rasputin tut's hingegen. Dafür ist die Uhr bei Franks Software schöner und das steigert den WAF deutlich mehr :)


    Ciao
    Martin

    HW: TT 1.6 - Budget - PentiumM-System
    SW: c't vdr 3.06 -> Tobis vdrdevel (testing/sarge) 1.3.17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!