Textbrowser-Plugin ? (Comp Props)

  • Hi


    Hatte es schon einmal gepostet:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=1355&sid=


    Jedoch ohne Antwort .... auf ein neues, oben benanntes Plugin läßt sich nicht übersetzen:


    Naja C ist nicht meins, beim übersetzen, kommt folgende Meldung:


    Code
    browser.c: In method `void cBrowserMenu::goUrl(const char *)':
    browser.c:134: implicit declaration of function `int asprintf(...)'
    make[1]: *** [browser.o] Error 1


    hier scheint Color faltsch definiert zu sein:


    Code
    linkMenu->Add(new cMenuTextItem("Press OK and BACK to continue, only BACK = Cancel",1, 4, Setup.OSDwidth - 2, 25, clrCyan, clrBackground, >>>>>fontOsd2<<<<<));


    Deshalb auch eine Error Meldung wenn man ohne AIO installiert?


    Code
    browser.c: In method `enum eOSState cBrowserMenu::ProcessKey(eKeys)':
    browser.c:166: `fontOsd2' undeclared (first use this function)
    browser.c:166: (Each undeclared identifier is reported only once
    browser.c:166: for each function it appears in.)


    Würde mich mal interessieren, wie man
    es zum sauberen übersetzen überreden kann, und ob es überhaupt schon wer am laufen hatte, glaube nicht das ich zu blöde bin *gg* alles andere rennt ....


    by

  • Hat denn keiner hier nen Plan?
    Habe nun schon ein wenig am Code rumgemanscht übersetzt bekomme ich es nun, aber funktionieren will das Dingens partu nicht ...........


    by

  • Hallo,


    sorry, dass die Antwort etwas spät kommt...


    Code
    browser.c: In method `void cBrowserMenu::goUrl(const char *)':
    browser.c:134: implicit declaration of function `int asprintf(...)'
    make[1]: *** [browser.o] Error 1


    Probier mal in die Makefle unter
    ### Includes and Defines (add further entries here):
    die Zeile
    DEFINES += -D_GNU_SOURCE
    einzufügen. Kann nicht versprechen dass das klappt, aber ein Versuch ist es wert...


    Das fontOsd2 musst durch fontOsd ersetzen, wenn du ohne AIO kompilierst. Hatte übersehen, dass fontOsd2 vom AIO ist...


    So, hoffe ich konnte helfen


    Gruß,
    Marcel

  • hat funktioniert, mal eine kleine frage, hast du evt eine kleine projektpage oder sowas in der art, wo du das plugin ggf ablegen könntest?


    macht sich echt blöde sowas in díe scripts zu schreiben (also mit nen link aus dem board) meine ich.


    wäre echt klasse?


    by

  • Hallo



    Sorry erst einmal wegen der Umstände ....
    das nützt mir leider nicht so richtig, die Scripts brauchen, wenigstens
    eine Seite die Lynx Access hat, muß ja nicht die Adresse sein:


    http://www.schaeben.info/vdr/


    es würde auch schon langen wenn ein index woanders mit lynx erreichbar wäre.
    ist Tatsache das einzige Plugin, wo man so nicht ran kommt.


    Schaue mal, das ist ein Beispiel vom commander plugin, da hat
    man wenigstens lynx zugriff auf: http://www.vdrportal.de/board/portal_downloads.php
    somit kann man immer die version auslesen:


    Code
    DL_URL="http://www.vdrportal.de/download"
    DL_LST="http://www.vdrportal.de/board/portal_downloads.php"
    LYNXOP="grep 'Commander Plugin' | awk -F ": " '{print "vdr-vdrc-"$2".tgz"}'"


    Die Scripts halten das so ähnlich wie Dein Plugin, es wird jeweils
    ein Server index geladen (beim Plugin halt Links), die files hinter "/" werden in Dialog dargestellt um sie
    auswählen zu können.


    Wo man keinen Zugriff mit Lynx hat, schaut es echt mau aus, da muß man dann auf einen
    anderen index zurück greifen (im bsp oben halt die komplette DB "*/portal_downloads.php").


    Funktioniert so mit allen Files, Plugins etc. Bis auf Deines.
    Wir hatten auch mal eine function drinnen, da konnte man files explizit reinschreiben, die
    dann geladen wurden, mit den Nachteil, das man stettig die files aktualisieren mußte.


    In der ML kahm letztens auch schon die Frage auf, wie es ausschaut mit einem Server für alle
    Plugins, finde es auch eine feine Idee, zumahl man sich im moment, alles zusammen suchen muß
    (da geht schon fast soviel zeit drauf, wie normal für die ganze installation).


    Naja kurze Rede kurzer Sinn, könntest Du ggf access für lynx zulassen, ist sicher nur
    eine Einstellungs Sache? Oder falls nicht möglich, eine andere html Seite erzeugen, die man einlesen kann um zu
    wissen was nun unter http://www.schaeben.info/vdr/ zu finden ist?


    Wäre echt klasse, mit wget -c komme ich auch an keinen index (lynx wäre echt optimal, da die syntax so ausgelegt ist)


    by

  • Hallo,


    wieder mal was spät die Antwort, kommt davon dass ich erst seit heute von zu hause wieder ins Internet komm.. ab jetzt gehts schneller ;)


    Habe jetzt mal eine kleine index.html hochgeladen. Hatte zuerst gedacht, die URL zur Datei ständ fest im Script drin... hoffe das klappt so :)


    Gruss,
    Marcel

  • Hi


    Sorry das ich jetzt erst antworte :-).


    Habe es auch gerade gesehen, Du hast ja sogar die index mit im Plugins Dir ...., mußte nicht sein.


    Es ging echt nur ums einlesen der versionen auf dem Server, ja mit Dateien fest mit reinschreiben, das ist echt nicht der bringer, da muß man stettig editieren.


    Aber so passt es nun.


    Dank Dir by

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!