Nexus-s (vermutlich Remote plugin fehler)

  • Bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt. Ich poste hier mal mein syslog. Da gibts diverse Fehlermeldungen. Ich will das gleiche noch mal im Debian Forum posten um mir da was anderes erklären zu lassen. Versteht das nich als Doppelposting.


    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Martin


    Mein syslog sieht so aus:


  • dvb treiber nicht geladen ?

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

  • Hm, wie kann ich das testen ob der Treiber geladen ist?


    Wie kann ich die Nexus auf funktion überprüfen? Gibs da für Linux ein tool?

  • lsmod | grep dvb


    Im Zweifelsfall kannst du auch mal in /var/log/messages nachschauen, ob du siehst, daß der Treiber beim Hochfahren geladen wird.


    Eine weitere Möglichkeit unter debian ist: modconf
    Damit kannst du die Kernelmodule über eine GUI einstellen (was beim Booten automatisch geladen werden soll).


    Wie hast du denn den dvb-Treiber installiert?

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

  • Ok, danke fürs antworten.


    Fangen wir mal von vorne an: Mein Prob ist zunächst mal die runvdr und die variable DVBDIR. Weiss nicht so genau was ich da eingeben soll. Im Moment sieht meine runvdr so aus:



    Gebe ich jetzt ./runvdr ein, dann ergibt das diesen output:



    Nach dem -------------------------------------------------- tut sich gar nichts mehr und ich muss mit CTRL-C abbrechen.


    Hab keine Ahnung was der will. Ich weiss schon was ein CVS ist, aber in diesem zusammenhang?



    In der dmesg steht noch:



    In der message steht:




    Ein lsmod | grep dvb ergibt:


  • Ist das der aktuelle DVB-Treiber aus dem CVS?`


    Nimm doch den immer wieder erwähnten Treiber linux-dvb.2003-11-08.tar.bz2
    Gehe nach dem Readme vor.


    DVBDIR=/usr/src/DVB/driver


    DVB ist dabei das Verzeichnis in das der dvb-Treiber entpackt wurde.


    Ich hatte nur am Anfang ein Problem mit der keymap.


    Ich habe dir mal keymap und mein runvdr zusammengepackt:
    kurze-schwuenge.dyndns.org/runvdr_keymap.tar


    Das av7110_loadkeys wird dabei aber aus dem Paket dvb-utils genutzt.



    Lars

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

  • Hast Du kernel 2.4.25 oder niedriger? Ich hab 2.6.x und damit kann der alte DVB Treiber nichts anfangen. Ich weis jetzt nich mehr genau was es war aber im 2.6 gibt es keine rules .make und die spricht der von Dir genannte Treiber an.


    Kernel 2.6 hat den Vorteil das alle meine hardwäre erkannt wird und ich kein Problem mit der NIC mehr habe. Wäre nicht gut wenn ich wieder zurück müsste.

  • Ja... 2.4.25 ode 26


    Ich hab da aber was übersehen. Das DVB-Device wurde ja doch gefunden:


    Jun 10 11:34:35 localhost vdr[2139]: probing /dev/dvb/adapter1/frontend0
    Jun 10 11:34:35 localhost vdr[2139]: found 1 video device


    Ist in dem dvb-treiber-verzeichnis (2.6...) ein Unterverzeichnis driver?
    Dann setz das DVBDIR (runvdr) darauf.


    Steckt der Stecker der Kabelpeitsche richtig? (Das Problem hatte ich mal)
    Kannst du die keymap laden?


    ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!
    -> Da muß man doch beim Kernelkompile für DVB was einstellen...


    ERROR: Channel not available!
    -> Hast du eine channels.conf?


    Lars

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

  • Vielleicht liegts daran das ich keinen Fernseher angeschlossen habe. Ich teste das Ding hier auf meinem Zimmer und der Fernseher und das SAT Kabel liegen im Wohnzimmer bzw. im Keller. Ich kann den PC auch nicht ins Wohnzimmer schleppen. Die schmeissen mich damit raus. Und ich habe noch kein Kabel bis in den Keller. Kommt aber noch.

  • ???


    Dein Ernst?


    Aha.


    Du testest also mit den neuesten Treibern und development-vdr und hast noch nichtmal SatKabel und TV dran...


    Mhhh.... aber die Fernbedienung sollte funktionieren oder was.


    Was möchtest du denn so testen?

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

  • Genau.


    So weit ich weiss ist das nicht unbedingt notwendig. Es müsste doch ein Testsignal kommen oder so was. Ich kann mich mit der Kiste wirklich nicht bei uns ins Wohnzimmer hocken. Dort soll er auch nicht hin. Es sind eben die Kabel noch nicht bis zu mir hoch verlegt und weil ich Zeit hatte wollte ich vorarbeiten.


    Du meinst das geht wirklich nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!