Unglaublich lange wartezeit

  • Einen schönen guten morgen liebe CT -> VDR Gemeinde!
    Jeder der eine Windoof Plattform hat kenn mit Sicherheit das Toll Putty !
    Ich selber wäre ohne dieses aufgeschmissen! Neider habe ich aber die letzten
    Tage ein paar Probleme! Wenn ich mich über Putty auf meinem VDR anmelden will,
    kann ich einen Kaffee trinken gehen ! Den Benutzernamen kann ich direkt wie gewohnt
    eingeben, aber bis die Aufforderung zum Passwort kommt, oje! Das gleich spiel ist wenn ich mc über Putty starten will ! Das dauert ewig! Das war aber nicht immer so! Normalerweise
    geht das zack zack ! was ist nur passiert?

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

    Einmal editiert, zuletzt von godi ()

  • hi,


    ich rate mal so ins blaue....


    a) windows-pc ist nicht oder falsch in der /etc/hosts auf dem vdr eingetragen
    b) lokale namensauflösung funktioniert nicht - sshd versucht reverse dns-lookups
    c) (home-) partition voll ? suche in der messages nach "no space left on device"


    wenn der fehler da nicht liegt, schau mal im verzeichnis /var/log/ in die dateien auth.log und eventuell messages nach auffälligkeiten.
    z. bsp.:
    grep ssh /var/log/auth.log | less


    Gruß,
    Matze

  • Ich habe das gleiche Problem ! Wenn ich mich unter einer Konsole einlogge , kann ich auch einenen Kaffee trinken bis MC startet ! Platz habe ich zu genüge auf der Platte

  • Das liegt normalerweise definitiv an einer nicht vorhandenen bzw. falschen Namensauflösung.


    Der Windows Rechner muß korrekt in die /etc/hosts auf dem vdr eingetragen sein.


    Schaut auch mal in Eure resolv.conf


    Dort sollte auch der localhost eingetragen sein.


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!