vdrconvert dvd iso ton nicht synchron

  • Hi jungs,


    ich habe mir neulich so schön bei viva die sondersendung zu Nirvana aufgenommen und die werbung rausgeschnitten. Dann habe ich mir eine dvd mit nero gebrannt. Nun ist leider der ton nicht mit dem bild synchron. Was machje ich denn falsch. Darf ich das iso nicht mit nero brennen? Nach dem schnitt war auf dem vdr alles klar.




    MfG Tobi

  • hi
    ich habe Tonversatzprobleme mit divx gehabt ( unter anderem... da war noch mehr)
    Habe viel Probleme mit LAME gehabt. Nach dem Austauschen von Lame auf version 3.96 war alles ok... Vielleicht ists ja beim DVD machen der gleiche Effekt...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • lame ist für den guten Ton zuständig... immer wenn irgendwie ein mp3 oder so erzeugt wird, arbeitet Lame...
    Lies mal mein Howto


    Viel Erfolg.


    Cat


    PS ich bin nicht wirklich sicher, dass beim ISO erzeugen einer DVD der Ton per Lame gewandelt wird... Mach das zu selten, aber ein Versuch wärs Wert

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • die neue version von tobi? vom 5.5.? oder die testversion von Dimitri?


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!