Wer verwendet an seinem VDR einen DVI Ausgang?

  • erst mal vielen dank für die schnelle antwort


    Zitat

    Originally posted by balta
    Auch HDTV etc. sind damit möglich, und wegen des DVD-Problems kann man notfalls noch mit xine auf DVD wechseln.


    das ganze is halt so dass ich weder tastatur noch maus an meinem vdr hab. wenn ich mal was machen will dann mach ich das meistens per ssh


    also meine vermutung is dass man mit tvtime von der ff zb. halt dann nur pal hat da die nexus wahrscheinlich nicht mehr als pal de-/encoden kann !?
    weiss jemand wie das is mit dem xine/softdevice plugin, ob die gut mit den anderen plugins (mplayer,dvd,dvd-switch,...) zusammenarbeiten ??


    thx und greetz


    edit: Dr.Nop:
    sowas hab ich mir für den laptop auch schon eingerichtet, nur will ich die ausgabe halt direkt am vdr machen und nicht 2 systeme dafür benötigen, zumal das ja nicht ganz so einfach is den streamdev-server am streamdev-client über das xine-plugin fernzusteuern (verstanden !? ;) )
    wenn schon über streamdev würd ich den vdr (zumindest server) direkt innen keller stellen und nen client aufsetzen .... doch dann gäbs evtl eben diese bedienungsprobleme, hab zwar von nem script mittels svdrp gelesen, aber das soll ja ziemlich träge sein !?


    thx auch dir

    VDR1: AMD X2, vdr-1.6, Gentoo: streamdev-client, xineliboutput
    VDR-Server: AMD X2, 2 x PVR via pvrinput, Ubuntu: vdr-1.6, streamdevserver(cvs/handverändert), xineliboutput
    diverse clients: vdr,vdr-xineliboutput und streamdev-client

    Einmal editiert, zuletzt von greenman ()

  • da fällt mir noch was ein:


    wenn man das hdtv darstellen will, muss man das ja wohl (um echtes hd zu behalten) ohne tvkarte machen !?
    gibts da ne möglichkeit die cpu zu entlasten durch hardwarebeschleunigung der graka?

    VDR1: AMD X2, vdr-1.6, Gentoo: streamdev-client, xineliboutput
    VDR-Server: AMD X2, 2 x PVR via pvrinput, Ubuntu: vdr-1.6, streamdevserver(cvs/handverändert), xineliboutput
    diverse clients: vdr,vdr-xineliboutput und streamdev-client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!