vdr-1.2.6 Komplettpatch-F und vdrrip

  • Hallo Zusammen,


    versuche gerade VDR mit Komplettpatch F und KP-Fx-pre1 1.2.6. mit vdrrip 0.2.0a zum laufen zu bringen.


    Wenn ich vdrrip aufrufe und und eine Schablone bearbeiten will, startet vdr neu. Im Logfile steht folgendes:


    Mar 25 18:15:50 liluxtv user.debug vdr[420]: [vdrrip] fatal error: no video codec found !
    Mar 25 18:15:50 liluxtv user.debug vdr[420]: [vdrrip] fatal error: no video codec found !
    Mar 25 18:15:50 liluxtv user.debug vdr[420]: [vdrrip] fatal error: no audio codec found !
    Mar 25 18:15:50 liluxtv user.debug vdr[420]: [vdrrip] fatal error: no audio codec found !


    das wars.


    Habe schon eine Gegenprobe mit VDR Vanilla und VDRrip gemacht.Damit funktionierts. Habe also alle Codecs, die ich brauche, aber warum rumpelts? Hat jemand eine Ahnung oder gleiche Probleme ?


    Habe spasseshalber die templates gelöscht, trotzdem kein Erfolg.



    Gruss,



    Hapemo

  • Hallole,


    mir kam noch ne Idee und habe sie getestest. Vdrrip erwartet ja mencoder und mplayer in dem Verzeichnis /usr/local/bin. Da ich aber auf linvdr aufsetze befinden sich diese im Verzeichnis /usr/bin/.
    Also habe ich entsprechende links in /usr/local/bin gesetzt und siehe da es geht.


    Trotzdem noch die Frage wie mache ich make plugins um die Pfade anderst in libvdr-vdrrip.so einzupflanzen?


    Gruss Hape.

  • hi,


    aus dem file http://www.a-land.de/INSTALL



    To load the plugin add '-Pvdrrip' to your vdr start-script. If mplayer/
    mencoder aren't installed to /usr/local/bin, you have to add the
    following paramter:

    -p LOC, --MPlayer=LOC use LOC as location of MPlayer
    (default is /usr/local/bin/mplayer)
    -e LOC, --MEncoder=LOC use LOC as location of MEncoder
    (default is /usr/local/bin/mencoder)


    e.g: -P'vdrrip -p /bin/mplayer -e /bin/mencoder'



    gruss


    herbsl

  • Hallo herbsl,


    danke für Deine Antwort. Die Install hatte ich gelesen. Da ich aber Linvdr einsetze kann ich beim Startkonzept vom Linvdr nicht ohne weiteres Parameter mitgeben. Hab ich den Pfad in vdrrip von Hand geändert und nochmal durch den Kompiler geschmissen.


    const char *MPlayer = "/usr/bin/mplayer";
    const char *MEncoder = "/usr/bin/mencoder";


    Wahrscheinlich wäre ich früher darauf gekommen, wenn im logfile eine andere Info gestanden wäre ;D



    Gruss, Hapemo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!