Digital Devices Max S8 funktioniert nur nach neustart

  • Mir brennt es auf der Zunge nur zu schreiben "vorhanden" ... ;)


    Kleiner Spaß ... Ich hab nen Octo LNB ... davon gehen 4 Strippen direkt an die Karte. fmode ist 1 und msi 0


    Wie gesagt, Schüssel hab ich erst am WE komplett neu eingestellt mit richtigem Einmessequpiment.
    Ich hatte lange Zeit TVHeadend laufen und hatte dort nie Probleme dieser Art (auf dem selbem System installiert) nur muss ich ja jetzt das CI nutzen um mein Sky Abo weiter zu nutzen (und Gott bewahre die OEM Büchse werd ich sicher nicht anklemmen, das ist eine Zumutung )


    Zu Testzwecken hatte ich zwischen TVH und VDR ne kurze Zeit ein Win7 System auf einer anderen Platte installiert und dort meine alte dvbviewer Lizenz genutzt. Auch dort mit den Treibern keinerlei Probleme.


    Wie ihr seht bin ich in Sachen VDR auch noch recht neu, daher verzeiht mir die Frage, aber wenn ich im Falle mit Log Files dienen soll müsste ich nur ein mal genau wissen welche von wo.
    Bislang schau ich mir das immer nur via "tail -f /var/log/syslog" an und hab da nen Auge drauf.


    Clients sind 2x RPi3 und 1x RPi2 jeweils mit LE8 / Kodi und dem VNSI Client.


    Was ich eben auch schon beobachten konnte war folgendes:


    frontend X/0 timed out while tuning to channel XX (Wobei die X jeweils für das Frontend / Sender stehen)


    Der probiert dann auch schnell wechselnd die Frontends durch.


    Danke & Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!