Mcontrol Gui zur Steuerung des Mplayers mit VDR Stream

  • Hallo


    Ich habe die Karnevalstage genutzt um mir einen GUI zu schreiben der es ermöglicht komfortabel denn Mplayer zu starten und auch auf dem PC denn Stream zu empfangen.
    Mit diesem GUI ist es auch Personen möglich VDR auf dem PC zu gucken, die nicht so die Ahnung vom PC haben. Ich bitte euch denn Gui mal zu testen und ein Feedback zu geben ob sich die Weiterentwicklung lohnt oder, ob ich es so belassen soll.
    Feedback bitte in das Posting oder per mail an die Adresse, die im About steht.


    Installation:


    Java muss installiert sein.


    Windows:
    -Falls noch nicht vorhanden denn Mplayer für Windows besorgen.
    -Die channels.conf in das gleiche Verzeichnis wie MControl kopieren.Ist nicht zwingend notwendig aber Komfortabler
    -Und MControl Starten.


    Linux:
    -Falls noch nicht vorhanden denn Mplayer für Linux besorgen.
    -Die channels.conf in das gleiche Verzeichnis wie Mcontrol kopieren. Ist nicht zwingend notwendig aber Komfortabler
    -Und MControl Starten.


    Für alle gilt:
    -Streamdev muss natürlich auf dem VDR sein und funktionieren
    -Das Starten dauert einen Moment wegen dem Cache
    -Falls doppelklick auf MControl nicht geht mit "java -jar MControl.jar" starten


    Und hier bekommt ihr MControl.


    Viel Spaß damit und über Feedback würde ich mich freuen.

  • Hallo,


    ich wollt's ausprobieren (WinXP) und bekam folgende Fehlermeldung:


    Exception in thread "main" java.lang.NumberFormatException: Null
    at java.lang.Integer.ParseInt(Unknown Source)
    at java.lang.Integer.ParseInt(Unknown Source)
    at d.b(Unknown source)
    at McontrolMain.main(Unknown Source)


    MfG,
    llman

  • bei mir klappts....
    ziemlich einwandfrei... Kanns nicht genau sagen, ob die Streaminggeschwindigkeit besser ist, da ich grad auf dem VDR massiv am Filme umrechnen bin, aber es läuft....
    Allerdings nur über die Kommandzeile mit allen Pfaden zu den dateien ( Java& Script)


    Aber an den komfort von Streamingcontrol kommts nicht ran...


    Aber netter ersatz. Ausbaufähig..


    Cu
    Cat


    nachtrag: natürlcih meinte ich den Betrieb unter WindowsXP

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!